Wartung von Lüftungsanlage nicht über Herstellerfirma

Diskutiere Wartung von Lüftungsanlage nicht über Herstellerfirma im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Forumsmitglieder, ich benötige Informationen, ob eine Wartung von Lüftungsanlagen auch von "unabhängigen" Firmen durchgeführt werden...

1. meckeldi

meckeldi

Beruf:
    Angestellter
    Liebe Forumsmitglieder,
    ich benötige Informationen, ob eine Wartung von Lüftungsanlagen auch von "unabhängigen" Firmen durchgeführt werden (können), oder ob man wegen Spezialwerkzeug an den Hersteller bzw. dessen Werksvertretung gebunden sind. Trotz gegenteiliger Werbung ist der Hersteller unserer Lüftungsanlage nicht in der Lage uns auch nur ein Angebot zu erstellen, die Werksvertretung argumentiert entlang der Linie: Beauftragen sie uns schon mal, wir sagen Ihnen dann schon was es gekostet hat.
    Mit welchen Kosten muß man für eine Lüftungsanlage mit Plattenwärmetauscher, 6 Ausströmöffnungen und 5 Abluftöffnungen in einem EFH ungefähr rechnen?

Gruß aus der Vorderpfalz
    Dirk M.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robert0204

robert0204

Beruf:
    Heizungsbauer
    so etwas sollte fast jede Lüftungsfirma hin bekommen.

4. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Na, das ist ja eine verrückte Aussage. Eine Firma, die eine Wartung übernimmt, sollte aber schon ein wenig Erfahrung auf dem Gebiet haben.

Gruß

Bruno Bosy

Thema:

Wartung von Lüftungsanlage nicht über Herstellerfirma

Die Seite wird geladen...

Wartung von Lüftungsanlage nicht über Herstellerfirma - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Lüftungskonzept/ Auslegung der KWL für ein unterkellertes EFH

Fragen zum Lüftungskonzept/ Auslegung der KWL für ein unterkellertes EFH: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Werkplanung und Vorbereitung der Ausschreibungen für den Neubau unseres...
  2. Luftwechselrate nach BDT 0,35 - keine Lüftungsanlage notwendig?

Luftwechselrate nach BDT 0,35 - keine Lüftungsanlage notwendig?: Hallo, als absoluter Laie und Käufer eines 2013 fertiggestellten Reihenmittelhauses von einem Bauträger bräuchte ich Hilfe bei der Beurteilung...
  3. Lüftungsanlage und Klimaanlage

Lüftungsanlage und Klimaanlage: Hallo, macht es Sinn bzw. ist es möglich eine Lüftunsanglage mit Wärmerückgewinnung und eine Klimaanlage zu verwenden? Was sind die...
  4. Lichtschächte im Untergeschoss bei Lüftungsanlage notwendig oder überflüssig?

Lichtschächte im Untergeschoss bei Lüftungsanlage notwendig oder überflüssig?: Hallo, wir wollen ein Hanggrundstück bebauen (befinden uns noch in der Planung, nichts vertraglich vereinbart bisher, keine Kosten genannt),...
  5. Paul Atmos 175 DC Wärmerückgewinnungssystem : Wartung

Paul Atmos 175 DC Wärmerückgewinnungssystem : Wartung: Hallo, Der Gerät oben ist seit ca. 7 Jahren im unsere Haus in Einsatz. Bisher problemlos. Wir tauschen regelmäßig die Filtern (Ab- und Zuluft)...