Wartungskosten Hebeanlage Wartungsvertrag

Diskutiere Wartungskosten Hebeanlage Wartungsvertrag im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben in unserem EFH im Keller eine Hebeanlage, die ein später zu erstellendes zusätzliches Gästezimmer entwässern soll...

  1. fiorino

    fiorino

    Dabei seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerk
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Hallo zusammen,

    wir haben in unserem EFH im Keller eine Hebeanlage, die ein später zu erstellendes zusätzliches Gästezimmer entwässern soll (Dusche, WC und Waschbecken) derzeit läuft lediglich die Wama darüber.

    Nun, da wir Probleme mit dem Steuergerät hatten habe ich mir von der Firma die das getauscht hat mal ein Angebot für einen Wartungsvertrag geben lassen.

    Nachdem ich das Angebot für den Wartungsvertrag gestern erhalten habe bin ich mit annähernd 500 Euronen / Jahr fast aus den Latschen gekippt.
    Liest man sich die Leistungsbeschreibung durch (immerhin 18 Punkte - wovon jedoch 8 für uns nicht zutreffen) wird (logischerweise) nur Sichtgeprüft und gereinigt (die Sonden) und hier und da eine Spannung, Strom oder Widerstand gemessen - Zeitaufwand ca. 1- 1,5h. Zuzüglich eventuell benötigter Ersatzteile und der Zeit diese einzubauen.

    Daher die Fragen:
    - War ich zu optimistisch bzgl. der Kosten für so einen Wartungsvertrag (hatte so mit 150- max. 250Eur gerechnet - laut Auskunft Hausbauer + Internet)
    - Ist das Angebot tatsächlich viel zu hoch ausgefallen?

    Werde mir natürlich auch noch von anderen Firmen ein Angebot schicken lassen, aber grundsätzlich gehts mir um die Richtung in die es geht.

    Danke für Eure Einschätzung!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 10. April 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    angebot und nachfrage regeln den preis. kann auch ein abwehrangebot sein.

    gruss aus de pfalz
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ergänzungsfrage: einmalige Wartung oder öfter?
     
Thema: Wartungskosten Hebeanlage Wartungsvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartung hebeanlage kosten

Die Seite wird geladen...

Wartungskosten Hebeanlage Wartungsvertrag - Ähnliche Themen

  1. Hebeanlage ein Muss?

    Hebeanlage ein Muss?: Hallo, Wir bauen dieses Jahr mit xxx ein Einfamilienhaus in Hanglage. Die Erarbeiten werden in Eigenleistung erbracht. Hierfür haben wir uns...
  2. Hebeanlage Jung WC Fix 260 V abartig laut

    Hebeanlage Jung WC Fix 260 V abartig laut: In unserem kleinen Bad (Dusche, Klo, Waschbecken) im Kellergeschoß unseres Neubaus (2016) wurde neben dem WC eine Fäkalien-Hebeanlage Jung WC Fix...
  3. Höhenniveau Bauplatz zur Straße... Angst vor Hebeanlage!

    Höhenniveau Bauplatz zur Straße... Angst vor Hebeanlage!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe mal eine Frage an die, die sich mit Höhenniveaus des Hauses in Bezug zur Straße bzw....
  4. Hebeanlage bei "Grenzfall" nötig?

    Hebeanlage bei "Grenzfall" nötig?: Hallo Zusammen, folgende Fragestellung: In unserem Neubau ist die (laut Entsässerungsplan vom Tiefbauamt) Rückstauebene gerade einmal mit 10cm...
  5. 1 Problem (Rückstauebene Waschmaschine Keller) 2 Meinungen (Install / Bauträger)

    1 Problem (Rückstauebene Waschmaschine Keller) 2 Meinungen (Install / Bauträger): Guten Tag. Vielleicht kann hier ja jemand Licht ins Dunkel bringen. In unserem Keller überlegen wir, die Waschmaschine aufzustellen. Problem ist,...