Warum man sich auch als Handwerker nicht aufs Navi verlassen sollte...

Diskutiere Warum man sich auch als Handwerker nicht aufs Navi verlassen sollte... im Humor Forum im Bereich Sonstiges; Hier die Begründung ...Firma deckt versehentlich Dach von Bürgerhaus ab

  1. Nebu

    Nebu

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister u. Trockenbau
    Ort:
    Karlsruhe
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    eine echte lachnummer....

    so einen zettel mit straße und
    hausnummer gibts nicht mehr im firmenwagen,
    wenn man morgens zur baustelle fährt?
     
  3. #3 Trololo, 14.07.2012
    Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    selektive Wahrnehmung. Haus+Gerüst=Arbeit. Wer braucht da noch eine Adresse? :mega_lol:
     
  4. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    und ein guten morgen ,wir sind die handwerker ,scheint es auch nicht mehr zu geben :bef1019:
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ein Bautenschützer von mir hat mal eine falsche Scheune behandelt. Er sagte seinen Jungs nur: Ins Dorf rein und rechts auf dem Feld....ohne zu wissen von welcher Seite Sie wohl kommen würden....
     
  6. #6 Gast036816, 14.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wieso zettel - wird doch nur noch online gemacht.
     
  7. nextme

    nextme Gast

    das wird teuer:mauer
     
  8. #8 kaktus68, 16.07.2012
    kaktus68

    kaktus68

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro-Ing.
    Ort:
    Lünen
    Es geht auch anders:

    2 benachbarte Orte.

    Bitte Dach neu in X-Stadt, Y-Straße.

    Und wo waren die Dachdecker, dummerweise in
    Y-Stadt, X-Straße.

    (z.B. Hamburg, Lüneburger Str. anstatt Lüneburg, Hamburger Str.).

    Bis das einer gemerkt hat, war es zu spät. Das Dach wurde komplett
    erneuert.
     
  9. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Wie würde das dann aber rein Rechtlich aussehen ?
    Zb.Komme ich aus dem Urlaub und das gesamte Hausdach ist neu eingedeckt.

    Es wurde eine Dienstleistung erbracht ohne Auftrag.
    Hätte dann die Firma die A....Karte und bleibt auf den Kosten sitzen ?
    Und ich habe kostenlos ein neues Dach-freu !!

    Nachträglich das in Rechnung stellen geht doch bestimmt nicht-ebensowenig wie der Rückbau-oder ?

    Gruß helge2
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    volles programm denke ich mal.
    rückbau ?, schadenersatz für den
    altbestand usw...

    kann ja nicht angehehen, dass mir
    z.b. ohne beauftragung eine malerfirma die fassade streicht
    nur weil ein gerüst da steht.
     
  11. #11 Gast036816, 16.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bei leistungen ohne auftrag kannst du verlangen, dass diese wieder für dich kostenfrei zurückgebaut werden und der urzustand wieder herzustellen ist. wird dann ein wenig schwierig, wenn die dachsteine bereits durch den schredder gewandert sind.
     
  12. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    An alle die sich verfahren wollen:
    Gala Bau, Dachdecker, Maler, Heizungsbauer......
    Falls Ihr Euch verfahren habt, bei mir vielleicht ein paar bis viele arbeiten durchgeführt habt....Kaffee steht in der Küche
     
  13. #13 wasweissich, 16.07.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    bei uns in der gegend ist ja schonmal das letzte haus auf der linken seite abgerissen worden, die bewohner waren im urlaub ... ist aber schon ein paar jahre her

    gemeint war das andere links ..... der schaden hatte sich gewaschen ,
     
  14. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Es ist aber oft wirklich schwer die richtige Adresse zu finden. Gerade auf den Land und in Neubaugebieten. Dann ist kein Ansprechpartner vor Ort und der schlammassel beginnt.
     
  15. Nebu

    Nebu

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister u. Trockenbau
    Ort:
    Karlsruhe
    Ja manchmal fragt man sich schon .. ob der Archi .. (oder wer auch immer das plant) mit der Strassenanordnung bzw Hausnummernordnung einen Designpreis gewinnen wollte
     
  16. #16 wasweissich, 16.07.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die hausnummern verteilt die gemeinde ....
     
  17. #17 Gast036816, 16.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    manche hausnummern werden ´wegdesigned´ da die ästhetik gestört ist, wenn so ein ding an der wand prangt.
     
  18. #18 OLger MD, 17.07.2012
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ich glaube das Zauberwort heißt Gemeindegebietsreform. Dann machen die Verwaltungen Aus Adorf und B-Dorf und C-Dorf (die jeweils eine G-Straße haben) x-Stadt. Ein Ortsteil behält die Goethestraße, im zweiten Ortsteil heißt sie dann Johann-Wolfgang-Goethe-Straße (im Adressbuch unter "J" zu finden) und im dritten Ortsteil heiß sie dann Dichterstraße.
    Beispiel 2: Aus Dorfstraße wurde "Alte Dorfstraße". Vorteil für die Gemeinde: aufgrund des Straßennamens finden in den kommenden 100 Jahren keine Instandsetzungs- und Sanierungsarbeiten statt. :think
    Gruß Holger
     
Thema:

Warum man sich auch als Handwerker nicht aufs Navi verlassen sollte...

Die Seite wird geladen...

Warum man sich auch als Handwerker nicht aufs Navi verlassen sollte... - Ähnliche Themen

  1. Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?

    Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus aus Baujahr 1959 (Ostberlin, Typ Q3A) eine der Fensterbänke aus dem Baujahr...
  2. Warum hat dieses Haus von 1904 zur Straße hin keine Fenster?

    Warum hat dieses Haus von 1904 zur Straße hin keine Fenster?: Hallo zusammen, anbei zwei Bilder von dem Wohnhaus eines Hofes. Komischerweise hat es zur Straße hin im Erdgeschoss keine Fenster, überall sonst...
  3. Warum ist es wichtig, ein Unterstopfmörtel zu verwenden?

    Warum ist es wichtig, ein Unterstopfmörtel zu verwenden?: Hallo Experten, Ich habe versucht, im Internet zu diesem Thema zu lesen, aber ich verstehe es immer noch nicht ganz. Im Rahmen eines kleinen...
  4. Warum IP44 / 67?!!

    Warum IP44 / 67?!!: Hallo, vielleicht weiß jemand hier. Bei Leuchtmittle im Badbereich gibt es die Begriffe IP20/44/67 etc. Aber warum ausgerechnet diese Nummer?! Sie...
  5. Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?

    Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?: Hallo, mein Haus wird/wurde mit WDVS-System von Alsecco (Haus mit Keller und Perimeterdämmung) gebaut und ich habe eine technische Frage: Warum...