warum mörtel für schwachsaugende steine

Diskutiere warum mörtel für schwachsaugende steine im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; ich möchte einen schornstein mauern.der verkäufer sagte ich brauche zu den hartbrandsteinen mörtel für schwachsaugende steine.pro sack 7 €.warum...

1. #1 jaypee1956, 28. Mai 2008
    jaypee1956

jaypee1956

Beruf:
    Kfz Mechaniker
    ich möchte einen schornstein mauern.der verkäufer sagte ich brauche zu den hartbrandsteinen mörtel für schwachsaugende steine.pro sack 7 €.warum kann man nicht den für 2.30€ mg3 nehmen ??

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Wichtig ist ein angepasstes Stein - Mörtelgefüge.

Stellt der Stein keinen Haftverbund zum Mörtel her entsteht ein Riss, dieser Riss ist dann wasserführend.

Die Fuge wird somit nicht nur mit dem Niederschlag beaufschlagt welcher auf die Fuge trifft, sondern auch mit dem Wasser was durch die nicht/schwach saugenden Steine abläuft.
    Folge können Calciumhydroxidausspülungen sein welche sich als schwer entfenbare Kalkfahnen an der Oberfläche ablagern (Auslaugungen)

Thema:

warum mörtel für schwachsaugende steine

Die Seite wird geladen...

warum mörtel für schwachsaugende steine - Ähnliche Themen

1. Was ist das für ein Stein?

Was ist das für ein Stein?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist, bzw. wofür er verwendet wird? Ich vermute, es ist ein Kaminstein, aber bin mir...
  2. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  3. Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?

Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?: Hallo zusammen, momentan planen wir den Ausbau unseres Gartens mit einer Treppe vom Garten in den Keller. Um den Höhenunterschied von 2,80 m...
  4. Steine beim Rollladeneinbau gebrochen

Steine beim Rollladeneinbau gebrochen: Hallo, bei uns wurden vor ein paar Tagen Rollläden montiert und wie es aussieht waren die Monteure beim Bohren der Löcher für die Schienen...
  5. Preisberechnung für Beton L-Steine als Hochbeete

Preisberechnung für Beton L-Steine als Hochbeete: In meinem Garten wurden von einem Gartenbauer L-Steine gesetzt, die als Hochbeet dienen Gesetzt wurden z.B. Zwei einfache L-Steine und vier...