Was bedeudet das UKF?

Diskutiere Was bedeudet das UKF? im Dach Forum im Bereich Neubau; was bedeutet denn dieses UKF wir brauchen 35 was ANSCHEINEND 40 besser wäre. kann mir da jemand helfen? danke ludemaro

  1. ludemaro

    ludemaro

    Dabei seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    BW
    was bedeutet denn dieses UKF wir brauchen 35 was ANSCHEINEND 40 besser wäre.

    kann mir da jemand helfen?

    danke
    ludemaro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen Jung, 3. April 2007
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    ich antworte, aber mit Verlaub

    wer das Forum findet und es schafft sich zu registrieren, der sollte auch "ukf" über diverse Suchmaschinen finden können.

    UKF : Untersparrenklemmfilz , kommt zwischen die Lattung der z.B. Gipskartonschale

    35 und 40: wahrscheinlich ist gemeint die Wärmeleitgruppe, wobei "035" bei gleicher Dicke der Dämmung um ca. 12% besser ist wie "040"

    Hier noch ein link:

    http://www.isover.de/desktopdefault.aspx/tabid-106/92_read-71/

    Gruß aus Hannover
     
  4. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Fragestellung bist Du offenbar Minimalist.

    Wenn Du Untersparrendämmung UKF 1 oder 2 meinen solltest, dann bei G+H Isover im Internet nachlesen. 035 und 040 wären dann die WLG.
     
  5. ludemaro

    ludemaro

    Dabei seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    BW
    Hallo ihr 2!

    Also das ist echt mal frech. Ich habe nur ne Frage gestellt ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet ... und deswegen habe ich mich hier angemeldet damit ich Tipps bekomme was am besten ist ...

    Nur zur Info ich habe nicht so viel Zeit morgens mit 2 Kinder irgendwas zu suchen und war froh das ich es hier einstellen konnte.

    Naja schade ...

    lG
    Ludemaro
     
  6. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wieso

    schade?
    Die Antworten haben doch geholfen:
    Übrigens: Google-Suchmaschine funktioniert auch abends, wenn die lieben Kleinen schlafen.....
     
  7. ludemaro

    ludemaro

    Dabei seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    BW
    na dieses Thread war ja nicht bezogen ob Isover oder nicht wollte einfach so wissen was das bedeutet.

    Bsp. : du gehst auch nicht zum Arzt und möchtest wissen was ein bestimmtes Wort heisst der sagt ihr auch nicht...schau doch im I-net habe mom keine Zeit oder sonstiges

    und abends hat man als frau auch anderes zu tun wie haushalt, bügeln und einfach mal nichts tun weil man einfach k.o. ist.

    Ich werde hier aber nichts mehr dazuschreiben es gibt andere foren wo du auch mal "dumme" fragen stellen kannst.

    lg
    ludemaro
     
  8. #7 Uwe!, 4. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2007
    Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo Ludemaro,

    obwohl ich auch ein "dummer Laie" bin, muss ich mich mal auf die Seite der Experten schlagen.

    Also "frech" fand ich die Antworten nun absolut nicht! Sie haben Dir beantwortet, was UKF ausgesprochen heißt und was Du vermutlich mit der 35 und 40 meinst. Wenn Du Deine Frage noch mal anschaust, dann war sie nun auch wirklich nciht sehr genau gestellt. Da steht nicht mal, dass Du von Dämmung sprichts, dass muss man schon selbst raten.

    Und zum Thema Isover: UKF ist die Bezeichnung die Isover für die Untersparren-Dämmung verwendet. (Man unterscheidet Auf-, Zwischen, und Unter-Saprren-Dämmung). Bei anderen Herstellern heißt es dann eben nicht UKF sonder z. B. "Formrock" bei Rockwool.

    Also sei mal bitte nicht beleidigt. Man hilft hier wirklich gern und vorallem kompetent. Der Ton ist meist ok (hier war er es für mich auch) und wenn mal nicht, dann muss man es eben ignorieren.

    Und als letztes noch ein Satz zum Arztvergleich: der bekommt auch Geld dafür, dass er Dir ne vernünftige Antwort gibt!

    Uwe
     
  9. ludemaro

    ludemaro

    Dabei seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    BW
    @Uwe

    vielen Dank für deine Antwort.

    jetzt habe ich das seeeeehr gut verstanden.

    beleidigt bin ich nicht.

    lg
    ludemaro
     
  10. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    @ludemaro

    Nur noch mal nachgefragt, weil beim Schreiben leider die "Zwischentöne" verloren gehen:

    Meintest Du dein "seeeehr gut" ironisch oder ernst.

    Im Fall ironisch versteh ich nciht warum, im Fall ernst kann ich nur sagen:"Bitte, gerne!"

    Uwe
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Jürgen Jung, 4. April 2007
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    na wenns gekauft ist

    dann iss ja gut :D
     
  13. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    klar :)
    da gibts dann wortgewaltige und inhaltsleere antworten.
     
Thema:

Was bedeudet das UKF?

Die Seite wird geladen...

Was bedeudet das UKF? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Qualität bei Untersparren-Klemmfilz UKF 2

    Unterschiedliche Qualität bei Untersparren-Klemmfilz UKF 2: Hallo Forum, ich bin dabei unseren Dachboden auszubauen mit 24mm Holzlatten und Fermacellplatten. Die Untersparrendämmung ist der Klemmfilz UKF...
  2. Dampfbremse unter UKF

    Dampfbremse unter UKF: Hallo! Will in meinem Satteldach (18er Sparren) 18er Wiegla WLG 035 verbauen. Zusätzlich soll eine Untersparrendämmung Isover UKF2 24mm...
  3. Untersparrendämmung (Isover UKF 1,2 oder ?)

    Untersparrendämmung (Isover UKF 1,2 oder ?): Hallo! Ich möchte die Untersparrendämmung (mit Glaswolle) gerne zwischen Dachlatten (60*40, quer zu den Sparren) ausführen. Isover bietet mit...