Was bedeuten die 4 Monate

Diskutiere Was bedeuten die 4 Monate im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich lese in unserem Vertragsentwurf folgenden Hinweis: ... dem AG ist bekannt, dass die Bauzeit länger als 4 Monate ist... In einem anderen...

1. noi76

noi76

Beruf:
    Programmierer
    Ich lese in unserem Vertragsentwurf folgenden Hinweis:

... dem AG ist bekannt, dass die Bauzeit länger als 4 Monate ist...

In einem anderen Thread habe ich gefunden, dass Mwst-Erhöhungen zu Lasten des AN gehen, zumindest alles was nach 4 Monaten ist.

Was ist denn an den 4 Monaten so magisch, kann mich jemand aufklären?

Mario

2. Bruno

Bruno

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
  3. OK

OK

Beruf:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr ohne viel Ahnung
  4. noi76

noi76

Beruf:
    Programmierer
    Hmm, sehr schwierig zu verstehen :(

Es wird also im Vertrag damit nur sichergestellt, dass die Bauzeit länger als 4 Monate sein wird, um Mwst-Erhöhungen durchsetzen zu können und nicht vor Gericht damit abzuprallen?

Mario

5. OK

OK

Beruf:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Ja, das würde ich (Laie!) auch vermuten. Dazu auch noch ein paar professionelle Infos, die Seite beschreibt zwar die letzte MWSt-Erhöhung, sollte aber auf die aktuelle Situation übertragbar sein: http://www.virtuelle-kanzlei.com/199803.htm
    +
    Aber warum fragst Du wg. der Formulierung nicht direkt bei Deinem potenziellen AN nach? In diesem Zusammenhang ist es evtl. auch interessant, um einen fixen Fertigstellungstermin (incl. Vertragsstrafe) zu ringen.
    +
    Laienmeinung
    +
    Grüße
    Oliver

6. noi76

noi76

Beruf:
    Programmierer
    Ja, die Frage werde ich natürlich weiterreichen. Nur ist es immer gut, vorher grob Bescheid zu wissen, dann merkt man schneller, falls man verarscht wird...

Und das Ding mit der Vertragsstrafe ist in Planung und schon angekündigt.

Mario

7. Maex

Maex

Beruf:
    zur Zeit Bauherr
    siehe hier !

(und hier der komplette Thread).

Ich hoffe, es hilft!

Wenn es übrigens AGB sind, hilft dem Bauunternehmer der ebenfalls formularmäßige Hinweis nicht, das Ganze ist nicht anders zu beurteilen wie ohne ihn.

Thema:

Was bedeuten die 4 Monate

Die Seite wird geladen...

Was bedeuten die 4 Monate - Ähnliche Themen

1. Bedeutung Viessmann Symbole

Bedeutung Viessmann Symbole: Hallo Freunde. Im November 2017 bin ich endlich in mein Haus eingezogen. Habe monatelang anonym mitgelesen und mir viel Hilfe von euch geholt....
  2. Bedeutung: Erdaushub Z 0 sauber etc.

Bedeutung: Erdaushub Z 0 sauber etc.: Hallo zusammen, In meiner Kiesgrube kann ich Erdaushub Z 0 sauber verkippen Aber was bedeutet "sauber" und was ist Z 0 oder Z 1 Vielen Dank
  3. Stahlbeton Über und Unterzüge was bedeuten die Massangaben

Stahlbeton Über und Unterzüge was bedeuten die Massangaben: Hallo, in den Statikunterlagen zu meinem Haus steht bei Pos 2.4 STB-Überzug, B 500SA, C 25/30, T: bo/bu/h = 24/74/70 cm Pos 2.5...
  4. Metermarkierung auf Stahlzarken, genaue Bedeutung?

Metermarkierung auf Stahlzarken, genaue Bedeutung?: Hallo an Alle, ich renoviere gerade meine Wohnung, dabei habe ich auch 2 Wände versetzt, ich habe mir für die Tür in der neuen Wand eine...
  5. Bedeuten mehr qm Wohnfläche hohe Kostenersparnis?

Bedeuten mehr qm Wohnfläche hohe Kostenersparnis?: Einem Kunden wurde vom GÜ ein Hausvergrößerung angeboten, zu einem mehr als doppelt so hohen Preis, als einem anderen, der eine Hausverkleinerung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden