Was Bedeutet das?

Diskutiere Was Bedeutet das? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, aktuell rätsele ich gerade was das ist. Habe ein Revisionsschacht in dem zum einen das Regenwasser abgeleitet wird, und zum anderen ein...

  1. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    aktuell rätsele ich gerade was das ist. Habe ein Revisionsschacht in dem zum einen das Regenwasser abgeleitet wird, und zum anderen ein Roter Kasten mit rundem Deckel ist.

    Auf dem Kasten steht folgender Text:

    SYSTEM KANN UNTER DRUCK STEHEN
    Bedienung nur für unterwiesenes und gesichertes Personal
    Öffnen des Deckels nur in dieser Reihenfolge:
    1. Am Druckentlastungsventil prüfen, ob System unter Druck steht; ggf. Druck ablasen
    2. Gasprüfgerät über Gasprüfstutzen einführen; bei Schadgasen => Einstieg nur mit Atemschutz!
    3. Erst nach Schritt 1 und 2 Deckel öffnen.



    Ich denke das ist Gas. Abwasser wird es ja wohl nicht sein oder?

    Gruss

    LordBauer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerSuchende, 6. Dezember 2008
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    Keine Ahnung bei den Vorgaben.
    Ich würde auf folgendes Tippen:
    Abgefüllte "B"-Luft in Dose.

    MfG
    Alles ohne Gewähr
     
  4. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
  5. Baufuchs

    Baufuchs Gast

  6. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    habe mal noch den Kanalplan http://de.fotoalbum.eu/lordbauer/a191486 dazu gepackt.

    Hat jemand jetzt vielleicht eine Idee was in dem Roten Kasten sein kann?

    Meine Vermutung ist:

    Regenwasser ist voll erschlossen über den Kanal.
    Abwasser müsste ich noch erschließen mit zweitem Kanal
    Brauchwasser voll erschlossen
    Gas voll erschlossen

    Aber was kann in dem Roten kasten sein?

    Gruss
     
  7. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Keiner ne Idee?
     
  8. #7 wasweissich, 6. Dezember 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wie wäre es , den beitrag von baufuchs ernst zu nehmen ? warum noch andere ideen ??

    j.p.
     
  9. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    den Beitrag habe ich erst genommen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das quasi eine Ummantelung. Was dann drin ist, ist mir jedoch nicht klar.

    Vieleicht stehe ich ja auch komplett auf dem Schlauch.

    Gruss
     
  10. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    ok habe es verstanden. Das eine ist Abwasser und das andere Regenwasser.:mauer

    Gruss
     
  11. #10 Dachschaden, 7. Dezember 2008
    Dachschaden

    Dachschaden

    Dabei seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Bedenklich fände ich es, wenn dieses Schild neben dem Schacht stände...

    [​IMG]

    :mega_lol:

    Schöne Adventszeit!
    Jörg
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. EMKA

    EMKA

    Dabei seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauingenieur
    Ort:
    Gifhorn
    der die Revisionsöffnung für die Schmutzwasserleitung darstellt. Um nicht für Regen- und Schmutzwasser jeweils einen eigenen Übergabeschacht erstellen zu müssen, gibt es diese Kombischächte.

    Der Hinweis auf dem Schild ist deswegen, wenn die SW-Leitung voll ist (weil z. B. verstopft) und man dann den roten Deckel abschraubt, sollte man ein Ganzkörperkondom tragen, da einem die Suppe um die Ohren spritzt. Drastisch ausgedrückt.:e_smiley_brille02:

    Es ist also keine versteckte Bombe oder der Eingang zur Hölle. Locker bleiben.
     
  14. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    @emka

    das Problem war, daß auf den Bildern die ich verlinkt habe genauer gesagt der Kanalplan, das Amt wohl vergessen hat die Schmutzwasserleitung von meinem Grundstück zum Kanal reinzumalen.

    Daher die Verwirrung

    Gruss
     
Thema:

Was Bedeutet das?

Die Seite wird geladen...

Was Bedeutet das? - Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet "Dachgauben einrüsten"

    Was bedeutet "Dachgauben einrüsten": Hallo, ich habe in einem Angebot die Position "Dachgauben Einrüsten" drin und weiß leider nicht was das sein soll, auch bei Google finde ich...
  2. 67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?

    67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?: Hallo, ich bräuchte mal eure fachkundigen Ratschläge. Auf unserer Haussuche sind wir nun wieder auf etwas, für uns ganz interessantes,...
  3. Was bedeutet dieses Zeichen auf meiner Eingabeplanung (Nivellierung)?

    Was bedeutet dieses Zeichen auf meiner Eingabeplanung (Nivellierung)?: Hallo, ich habe von meinem Architekten nun den Eingabeplan erhalten. In diesem Zusammenhang wurde mein Grundstück nivelliert. Auf dem...
  4. Was bedeutet Neubau nach EnEV 2016 Standard?

    Was bedeutet Neubau nach EnEV 2016 Standard?: Hallo liebe Forengemeinde, was bedeutet es, wenn eine Firma einen Neubau anbietet und zum Energiestandard schreibt "Nach EnEV 2016"? Also...
  5. Was bedeutet der Begriff "Schnittigkeit"?

    Was bedeutet der Begriff "Schnittigkeit"?: Hallo zusammen! Ich frage mich gerade was der Begriff "Schnittigkeit (n[SUB]S[/SUB])" bei der Querkraftbewehrung bedeutet. Hat jemand einen...