Was bedeutet die Abkürzung "KMB"?

Diskutiere Was bedeutet die Abkürzung "KMB"? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, in diversen Forumsbeiträgen bzw. Skizzen habe ich schon öfters die Abkürzung "KMB" gefunden....Kann mir bitte einer erklären was...

  1. #1 Bau und Fragen, 6. September 2011
    Bau und Fragen

    Bau und Fragen

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo Leute,

    in diversen Forumsbeiträgen bzw. Skizzen habe ich schon öfters die Abkürzung "KMB" gefunden....Kann mir bitte einer erklären was damit gemeint ist? Insbesondere im Zusammenhang mit Terrasentürenanschluss ans Mauerwerk habe ich die Abkürzung öfters nicht deuten können!!!!

    Also wäre super wenn einer der Experten dazu was sagen kann!

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    "kunststoffmodifizierten Bitumendickbeschichtung"
     
  4. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Quatsch - wickel mal ...

    Hier das Ergenbis:

    KMB ist eine Abkürzung für: Kaspar, Melchior und Balthasar ...

    Also wenn Du die Zeichen an der Haus- oder Balkontür findest, dann waren die Sternsinger da ...

    :e_smiley_brille02:
     
  5. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    ... bin nicht katholisch, deshalb :yikes
     
  6. #5 Hundertwasser, 6. September 2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wenn die Sternsinger da waren bedeuten die Buchstaben aber nicht (C)Kaspar Melchior und Balthasar sondern „Christus mansionem benedicat“, also "Christus segne dieses Haus".

    Bitte keine Laienmeinungen, das ist das Bauexpertenforum!:p
     
  7. #6 Carden. Mark, 6. September 2011
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Wer sind die Drei???
    Sitzen die in irgendwelchen Normenausschüssen?
     
  8. #7 Hundertwasser, 6. September 2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Nein, irgendwelche zwielichten Händler die sich mit einer Art GPS nach Bethlehem durchgeschlagen haben und dort ein neues Geschäftsmodell vorschlugen:
    Gold, Weihrauch und Myrrhe für lau, dafür sollte der Kunde dann ein Königreich bekommen. So ne Art Franchisesystem, Hauptsitz heute in Rom. Brachte aber nix wie Ärger ein, das versprochene Königreich sollte nicht hier sondern wo anders sein. Sind ne Menge Typen drauf reingefallen. Die vertragslage ist äußerst unklar, aber es soll so etwas wie ein Punktesystem geben. Wenn du genug Punkte gesammelt hast bekommst du alles, aber erst nach deinem Ableben. Hast du zu wenig Punkte wirst du Bauherr (die nennen das Fegefeuer) und bekommst, wenn du deine Rechnungen pünktlich zahlst auch noch zu deinem Königreich. So ganz habe ich das noch nicht kapiert, vor allem weil bei der ganzen Sache anscheinend das BGB ausgehebelt wir und die sog. Biebel gilt - wahrscheinlich so was Ähnliches wie die VOB.
     
  9. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Naja, eine soll ja schwarzer Hautfarbe gewesen sein. Damit schließ sich der Kreis zu einer schwarzen Masse, die sich viele Hausbesitzer heute an die Kelleraußenwand (nicht mehr an die Haustüre) malen lassen.

    svjm
     
  10. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ahhhh so! Und das sind dann die Meister der schwarzen Kunst?
     
  11. wasweissich

    wasweissich Gast

    KlericMagic Black
     
  12. gast3

    gast3 Gast

    das habe ich aber ganz anders gehört:

    die alten Herren wurden mit merkwürdigen Renditeversprechen gelockt ihre Ersparnisse zu investieren. Daraus wurde dann der erste "Werte-Weltkonzern" - und wie die Nachfolger - Versprechen, Fonds, Leerverkäufe - nichts greifbares, aber ...

    so weit ich weiß, gibt es immer noch Leute, die investieren - die zugesagten Gewinne aber ... tja - die lassen auf sich warten.

    Und was ist aus den Alten geworden ... ? Gekniffen ... Investition in eine Idee ... naja, vielleicht haben sie zumindest ein gutes Gefühl dabei gehabt ...
     
  13. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Schluss aus ....


    .... mit der Zerstörung des Threads.





    Alte Labertaschen.
     
  14. gast3

    gast3 Gast

    was gab es da zu zerstören ... war doch mal schön und einfach alles geklärt ... dann darf man auch spielen ..

    da reden wir noch drüber - leg dich nicht mit uns Grufftis an ... auch wenn das Gebiss wackelt ... die Fingernägel wachsen noch ...
     
  15. wasweissich

    wasweissich Gast

    was für ein problem hast du denn damit ?

    frage ist lange beantwortet , was kann man da noch zerschiessen ?
     
  16. gast3

    gast3 Gast


    nicht so ernst - er will auch spielen ....
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Hundertwasser, 6. September 2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Cool bleiben, die Frage des TE war ja schon im zweiten Beitrag richtig beantwortet.
     
  19. #17 Bau und Fragen, 7. September 2011
    Bau und Fragen

    Bau und Fragen

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Ah ja, danke für die Antwort...:o) Allen anderen noch viel Spaß mit den Wortspielereien...
     
Thema:

Was bedeutet die Abkürzung "KMB"?

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet die Abkürzung "KMB"? - Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet "Dachgauben einrüsten"

    Was bedeutet "Dachgauben einrüsten": Hallo, ich habe in einem Angebot die Position "Dachgauben Einrüsten" drin und weiß leider nicht was das sein soll, auch bei Google finde ich...
  2. Anschluss Mauersperrbahn an vertikale Abdichtung mit KMB

    Anschluss Mauersperrbahn an vertikale Abdichtung mit KMB: Liebe Forenkollegen, ich baue ein EFH ohne Keller mit monolithischen 50er HLZ, erste zwei Reihen 38er auf einer 30 cm Betonplatte mit...
  3. 67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?

    67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?: Hallo, ich bräuchte mal eure fachkundigen Ratschläge. Auf unserer Haussuche sind wir nun wieder auf etwas, für uns ganz interessantes,...
  4. Was bedeutet dieses Zeichen auf meiner Eingabeplanung (Nivellierung)?

    Was bedeutet dieses Zeichen auf meiner Eingabeplanung (Nivellierung)?: Hallo, ich habe von meinem Architekten nun den Eingabeplan erhalten. In diesem Zusammenhang wurde mein Grundstück nivelliert. Auf dem...
  5. Was bedeutet Neubau nach EnEV 2016 Standard?

    Was bedeutet Neubau nach EnEV 2016 Standard?: Hallo liebe Forengemeinde, was bedeutet es, wenn eine Firma einen Neubau anbietet und zum Energiestandard schreibt "Nach EnEV 2016"? Also...