Was bedeutet Gewährleistung bei Haustür oder Fenstern ?!

Diskutiere Was bedeutet Gewährleistung bei Haustür oder Fenstern ?! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe glich mal eine Frage an euch, Ich habe vor ca 2,5 Jahren eine neue Haustür bei mir einbauen...

  1. Zneb23

    Zneb23

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    LKW Fahrer
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum und habe glich mal eine Frage an euch,

    Ich habe vor ca 2,5 Jahren eine neue Haustür bei mir einbauen lassen, soweit alles bestens zwischendurch wurde die Haustüre mehrmals neu eingestellt.
    Jetzt quietscht die Haustüre immer beim auf und zumachen, ich habe auch schon versucht die Haustüre zu Ölen und einzustellen, hat aber leider nichts geholfen!
    Also habe ich die Montage Firma angerufen und meine Situation mitgeteilt, nach kurzem hin und her würde mir mitgeteilt das es sich hier nicht um eine Gewährleistung handelt ? Stimmt das ?
    Was genau beinhaltet alles eine Gewährleistung ? Bitte mal um Hilfe

    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. #2 Gast036816, 04.10.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ölen von beweglichen teilen gehört zu den unterhaltsaufgaben des bauherrn - also keine gewährleistung. einstellarbeiten gehören ebenfalls zu den aufgaben des bauherrn, da er ja die tür benutzt und bewegt. anders ist das, wenn du nachweisen kannst, dass die tür zum zeitpunkt der abnahme bereits mangelhaft eingestellt war. wenn das nicht im abnahmeprotokoll aufgeführt ist, wird das sehr schwer nachzuweisen sein.
     
  3. #3 Corinna72, 05.10.2015
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    Versuche doch erst einmal zu lokalisieren, wo die Türe genau quietscht.
    Es müssen ja nicht die Scharniere sein. Es kann z.B. auch ein Dichtgummi sein, insbesondere der senkrechte bei den Scharnieren ist da oft Schuld. Falls ja, einfach mal den Gummi mit trockener Kernseife einreiben, das Türblatt an der entsprechenden Stelle auch. Hilft oft Wunder und lässt sich ganz leicht und folgenlos wieder abputzen.
     
  4. #4 Gast036816, 05.10.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    während der gewährleistung nicht zu empfehlen! dichtungsprofile hält man am besten mit silikonspray geschmeidig, wenn sie vorher gereinigt wurden.
     
Thema: Was bedeutet Gewährleistung bei Haustür oder Fenstern ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewährleistung haustür

    ,
  2. haustür gewährleistung

    ,
  3. neubau Eingangstür garantie

    ,
  4. neubau Haustür defekt,
  5. gewährleistung haustüre,
  6. gewährleistung für haustüren,
  7. wielange dauert eine garantie fuer eingangstueren,
  8. welche garantie bei schiebefensteranlagen hausneubau,
  9. gewährleistung haustür neubau,
  10. gewährleistung neubau haustür,
  11. haustür wie lange gewährleistung,
  12. neubau garantie haustür,
  13. gewähreleistung tür,
  14. garantie eingangstüre,
  15. garantie haustür,
  16. haustür garantie,
  17. gewährleistung hautür,
  18. neubau Haustür Garantie,
  19. haustüre gewährleistungsdauer,
  20. wohnhaus tür teil der gewährleistun,
  21. haustüre Gewährleistung,
  22. Gewäjhrleistung bei Hoftoren,
  23. gewährleistung und garantie beim einbau von haustüren,
  24. gewährleistung fenster neubau,
  25. neue haustuer gewehrleistung
Die Seite wird geladen...

Was bedeutet Gewährleistung bei Haustür oder Fenstern ?! - Ähnliche Themen

  1. Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?

    Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?: Guten Morgen, ich benötige eine zusätzliche (Doppel-)Steckdose um u.a. einen Kühlschrank anzuschließen. Nach meinem Wissenstand muss diese...
  2. Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?

    Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?: Werte Foristen, ich habe eine Laienfrage. Ausgangslage: Mietwohnung: Zweiteiliges Fenster zur Terrasse hin (eingebettet in einen...
  3. Was bedeutet der Begriff "in wesentlichen Teilen nicht brennbar"?

    Was bedeutet der Begriff "in wesentlichen Teilen nicht brennbar"?: Hallo, ich brauche Hilde bei der Definition des begriffes "In wesentlichen Teilen aus nicht brennbaren Baustoffen"? Es geht um eine Wand, an die...
  4. Was bedeutet "1. Sorte" bei Dachziegeln?

    Was bedeutet "1. Sorte" bei Dachziegeln?: Hallo zusammen, ich habe auf der Auftragsbestätigung der Dachziegelbestellung gelesen; "1. Sorte". Ist "1. Sorte" = "1. Wahl"? Falls ja, dann...
  5. Was bedeutet eine "feste" Terassenüberdachung genau?

    Was bedeutet eine "feste" Terassenüberdachung genau?: Hallo zusammen, ich würde gerne unsere Terasse überdachen (7,5m x 3,5m). Leider haben wir einen B-Plan, was besagt, dass man das Baufenster nicht...