Was bedeutet Gewährleistung bei Haustür oder Fenstern ?!

Diskutiere Was bedeutet Gewährleistung bei Haustür oder Fenstern ?! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe glich mal eine Frage an euch, Ich habe vor ca 2,5 Jahren eine neue Haustür bei mir einbauen...

1. Zneb23

Zneb23

Beruf:
    LKW Fahrer
    Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe glich mal eine Frage an euch,

Ich habe vor ca 2,5 Jahren eine neue Haustür bei mir einbauen lassen, soweit alles bestens zwischendurch wurde die Haustüre mehrmals neu eingestellt.
    Jetzt quietscht die Haustüre immer beim auf und zumachen, ich habe auch schon versucht die Haustüre zu Ölen und einzustellen, hat aber leider nichts geholfen!
    Also habe ich die Montage Firma angerufen und meine Situation mitgeteilt, nach kurzem hin und her würde mir mitgeteilt das es sich hier nicht um eine Gewährleistung handelt ? Stimmt das ?
    Was genau beinhaltet alles eine Gewährleistung ? Bitte mal um Hilfe

Hoffe ihr könnt mir helfen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 4. Oktober 2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

ölen von beweglichen teilen gehört zu den unterhaltsaufgaben des bauherrn - also keine gewährleistung. einstellarbeiten gehören ebenfalls zu den aufgaben des bauherrn, da er ja die tür benutzt und bewegt. anders ist das, wenn du nachweisen kannst, dass die tür zum zeitpunkt der abnahme bereits mangelhaft eingestellt war. wenn das nicht im abnahmeprotokoll aufgeführt ist, wird das sehr schwer nachzuweisen sein.

4. Corinna72

Corinna72

Beruf:
    Physikerin
    Versuche doch erst einmal zu lokalisieren, wo die Türe genau quietscht.
    Es müssen ja nicht die Scharniere sein. Es kann z.B. auch ein Dichtgummi sein, insbesondere der senkrechte bei den Scharnieren ist da oft Schuld. Falls ja, einfach mal den Gummi mit trockener Kernseife einreiben, das Türblatt an der entsprechenden Stelle auch. Hilft oft Wunder und lässt sich ganz leicht und folgenlos wieder abputzen.

5. #4 Gast036816, 5. Oktober 2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

während der gewährleistung nicht zu empfehlen! dichtungsprofile hält man am besten mit silikonspray geschmeidig, wenn sie vorher gereinigt wurden.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was bedeutet Gewährleistung bei Haustür oder Fenstern ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewährleistung haustür

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet Gewährleistung bei Haustür oder Fenstern ?! - Ähnliche Themen

1. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. Haustür Beschlag demontieren

Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  3. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  4. Haustür Abdichten/Anschluss

Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  5. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...