Was beim Aufstellen einer Blech garage Beachten? Fundament oder Boden Platten?

Diskutiere Was beim Aufstellen einer Blech garage Beachten? Fundament oder Boden Platten? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe eine Blechgarage Geschenkt Bekommen, diese wird am freitag abgebaut und abgehohlt... nun wollte ich mich erkundigen was ich...

1. benno90

benno90

Beruf:
    Kraftfahrer
    Hallo, ich habe eine Blechgarage Geschenkt Bekommen, diese wird am freitag abgebaut und abgehohlt...

nun wollte ich mich erkundigen was ich als Boden nutzen kann, Reiner Schotter Boden?

oder besser einmal rundherum mit steinen?

oder ein Fundament für 1000€ Gießen?

oder Besser Beton Platten nehmen?

in die Garage soll nur ein pkw mit 2t leer Gewicht wenn es repariert werden muss ansonsten nur der Anhänger damit er nicht mehr im Regen steht.

Desweiteren möchte ich eine Neben Eingangstür mit Strom innen haben, d.h. Licht und Steckdose... so wie eine Lampe an der Tür, eine Über dem Tor und im innerem Eine Lampe... strom wird neu gelegt.

und nein.. eine Beton Garage möchte ich im momment nicht bauen,

über eine Schnelle Antwort würde ich mich freuen..

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Versuche, Gründungsvorgaben durch den Hersteller der Garage aufzutreiben!

Ein wenig wird es auch von vorhandenen Untergrund am Aufstellort abhängen.

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Such dir irgendeinen Blechgaragenhersteller und guck was die sagen. Das kannst du dann für dich passend machen. Wenn es der Hersteller DEINER Garage ist perfekt. Aber die meisten sind doch sehr ähnlich...

Und ja, Schotter reicht völlig als Untergrund zum Befahren.

Zum Schrauben ist Pflaster natürlich viel viel besser.

5. benno90

benno90

Beruf:
    Kraftfahrer
    Also auf Schotter sei Kein Problem, jedoch müsste mann dann 6 "Ankerpunkte" Betonieren an denen die Garage Festgeschraubt wird.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was beim Aufstellen einer Blech garage Beachten? Fundament oder Boden Platten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blechgarage

,
  2. blechgarage boden

Die Seite wird geladen...

Was beim Aufstellen einer Blech garage Beachten? Fundament oder Boden Platten? - Ähnliche Themen

1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. Rohbauarbeiten für eine Garage

Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  3. Holzständer Garage Dämmen

Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  4. Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?

Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?: Hallo, wir haben neu gebaut und das Haus so geplant, dass die Garage über dem Kellerraum sitzt. Nun werden bei uns gerade Außenarbeiten gemacht,...
  5. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...