Was beim Aufstellen einer Blech garage Beachten? Fundament oder Boden Platten?

Diskutiere Was beim Aufstellen einer Blech garage Beachten? Fundament oder Boden Platten? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe eine Blechgarage Geschenkt Bekommen, diese wird am freitag abgebaut und abgehohlt... nun wollte ich mich erkundigen was ich...

  1. #1 benno90, 07.04.2014
    benno90

    benno90

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Lebach Hoxberg
    Hallo, ich habe eine Blechgarage Geschenkt Bekommen, diese wird am freitag abgebaut und abgehohlt...


    nun wollte ich mich erkundigen was ich als Boden nutzen kann, Reiner Schotter Boden?

    oder besser einmal rundherum mit steinen?

    oder ein Fundament für 1000€ Gießen?

    oder Besser Beton Platten nehmen?

    in die Garage soll nur ein pkw mit 2t leer Gewicht wenn es repariert werden muss ansonsten nur der Anhänger damit er nicht mehr im Regen steht.

    Desweiteren möchte ich eine Neben Eingangstür mit Strom innen haben, d.h. Licht und Steckdose... so wie eine Lampe an der Tür, eine Über dem Tor und im innerem Eine Lampe... strom wird neu gelegt.

    und nein.. eine Beton Garage möchte ich im momment nicht bauen,

    über eine Schnelle Antwort würde ich mich freuen..
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Versuche, Gründungsvorgaben durch den Hersteller der Garage aufzutreiben!

    Ein wenig wird es auch von vorhandenen Untergrund am Aufstellort abhängen.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Such dir irgendeinen Blechgaragenhersteller und guck was die sagen. Das kannst du dann für dich passend machen. Wenn es der Hersteller DEINER Garage ist perfekt. Aber die meisten sind doch sehr ähnlich...

    Und ja, Schotter reicht völlig als Untergrund zum Befahren.

    Zum Schrauben ist Pflaster natürlich viel viel besser.
     
  4. #4 benno90, 08.04.2014
    benno90

    benno90

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Lebach Hoxberg
    Also auf Schotter sei Kein Problem, jedoch müsste mann dann 6 "Ankerpunkte" Betonieren an denen die Garage Festgeschraubt wird.
     
Thema: Was beim Aufstellen einer Blech garage Beachten? Fundament oder Boden Platten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament für blechgarage

    ,
  2. blechgarage aufstellen

    ,
  3. blechgarage ohne fundament

    ,
  4. blechgarage am fundament abdichten,
  5. Blechgaragen auf schotter,
  6. blechgarage welches fundament,
  7. bodenpunkte zum aufstellen einer blechgarage,
  8. punktfundament blechgarage,
  9. blechgarage auf Pflasterung aufstellen,
  10. blechgarage,
  11. blechgarage boden
Die Seite wird geladen...

Was beim Aufstellen einer Blech garage Beachten? Fundament oder Boden Platten? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore

    Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore: Einer meiner Raffstores war aufgrund eines mechanischen Problem mit den Zugbändern zur Reparatur. Nun ist er zurückgekommen und ich habe es erst...
  3. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

    Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...
  4. elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren

    elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren: Guten Abend, Mein Rollladen für ein bodentiefes, 2,3 m breites Fenster lässt sich nur noch mit Tricksen hochfahren. Beim Umlegen des Schalters...
  5. Zementetsirch direkt beim Legen für Vinyl-Boden vorbereiten?

    Zementetsirch direkt beim Legen für Vinyl-Boden vorbereiten?: Hallo, ich überlege gerade, wie wir einfach uns preiswert einen Vinylboden auf einen neuen Zementestrich geklebt bekommen. Normalerweise wird der...