was darf bei Kanalsanierung verrechnet werden?

Diskutiere was darf bei Kanalsanierung verrechnet werden? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns wird wohl der Kanal in der Straße Saniert/erneuert. Genaues ist noch nciht bekannt, obwohl 100m weiter schon seit Monaten...

  1. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo,

    bei uns wird wohl der Kanal in der Straße Saniert/erneuert. Genaues ist noch nciht bekannt, obwohl 100m weiter schon seit Monaten gebuddelt wird....

    Jetzt ist was von 2€/m² die Rede.

    Ich war/bin der Meinung, dass Reparaturen/Sanierungen zu lasten der Gemeinde gehen und nciht an die Anlieger verrechnet werden können. Lieg ich da richtig?
    Es können doch nur "Verbesserungen" umgelegt werden, oder?

    Falls doch zulässig, Kanal geht dann auf die GFZ, richtig?

    Die Gemeinde hüllt sich leider noch in Schweigen...

    Danke
     
  2. #2 BauherrinM, 10.01.2011
    BauherrinM

    BauherrinM

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    NRW
    Wir haben zuletzt ein Schreiben von unserer Gemeinde bekommen, das die Eigentümer ja eine Dichtigkeitsprüfung der Kanäle vornehmen müssen.

    Unsere Gemeinde hat geschrieben, das Sie auch im gleich zug die Anschlüsse an die Hauptkanäle prüft, und wenn festgestellt wird, das im Altbestand Haus an Strassenanschluß ein Defekt festgestellt wird. Das der Eigentümer des Hauses, für die Sanierung aufkommen muss.

    Wird bei uns bestimmt noch lustig, wenn bei uns ein defekt festgestellt wird. Da unser Nachbar eine Baulast auf unserem Grundstück hat, und ab einem gewissen Punkt auf dem Grundstück unseren Abwasserkanal mitbenutzt.
     
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    der Teil, der auf dem eigenen Grundstück ligt ist klar, da ist man immer selbst für den Unterhalt verantwortlich. Hier geht es aber um den Unterhalt / Neubau des Hauptkanals in der Straße.
     
  4. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Dann freut euch schon, die Komunen sind Pleite und 80% der Strassen und Kanäle kaputt.:bau_1:
    Die haben zwar Jahrelang Gebühren für Instandhaltung und Vorhaltung kassiert aber wie oft sieht man den einen von der Instandhaltung.
    Schaut euch doch jetzt nur mal die Frostschäden an, demnächst werden alle Strassen komplett saniert.
    Was meint ihr wer bezahlt ;)
    Bestimmt unsere Rumreisenden Politiker die ja überall dort sparen wo man dem Bürger die Kosten aufdrücken kann.
    Bei einem Angebot von 2,00€/qm würde ich an eurer Stelle sofort bezahlen, bei meiner Mutter waren es über 30,00€/qm
    bemi
     
Thema:

was darf bei Kanalsanierung verrechnet werden?

Die Seite wird geladen...

was darf bei Kanalsanierung verrechnet werden? - Ähnliche Themen

  1. 100qm nutzloser Vorgarten. Darf dieser bebaut werden?

    100qm nutzloser Vorgarten. Darf dieser bebaut werden?: Hallo liebe Experten, ich bin neu hier im Forum und langsam relativ verzeifelt. Ich besitze ein EFH in Unna-Hemmerde. In der Straße haben 4...
  2. Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen

    Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen: Beispiel Neubauhaus! Darf ein Mensch ohne welche Vorkenntnisse bzw Elekto-Hilfskraft Bau nach einer Unterweisung durch eine Fachkraft und...
  3. Wie teuer darf ein Carport ca. 6x4,5m sein?

    Wie teuer darf ein Carport ca. 6x4,5m sein?: Hallo zusammen, wir wollen uns ein Carport bauen lassen und möchten uns vorab informieren, mit welchen Kosten wir realistisch rechnen sollten....
  4. Dachschräge abhängen - Dampfbremse notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?

    Dachschräge abhängen - Dampfbremse notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Zimmer zuhause (BJ 1974), welches einseitig eine Deckenhöhe von 4,5 m hat. Dessen Decke ist auch zugleich das Dach...
  5. Dachschräge abhängen - Dampfsperre notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?

    Dachschräge abhängen - Dampfsperre notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Zimmer zuhause, welches einseitig eine Deckenhöhe von 4,5 m hat. Dessen Decke ist auch zugleich das Dach des Hauses,...