Was für eine Dämmung für Außendämmung?

Diskutiere Was für eine Dämmung für Außendämmung? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Moin, wir haben ein Haus Baujahr 1938 mit 48er Wänden an der Giebelseite und sonst 36cm. Fenster und Türen wurden vor sechs Jahren erneuert...

  1. Ozzy

    Ozzy Gast

    Moin,

    wir haben ein Haus Baujahr 1938 mit 48er Wänden an der Giebelseite und sonst 36cm. Fenster und Türen wurden vor sechs Jahren erneuert (von den Vorbesitzern). Dieses Jahr wollen wir nun die Fassade dämmen und eine Holzfassade im Schwedenstil davor setzen. Nun habe ich aber von verschiedenen Leuten Empfehlungen für verschiedene Dämmungen bekommen. Die einen sagen, unbedingt Mineralwolle oder Glaswolle (natürlich für Außenwand geeignet), andere sagen, ich sollte Styropor nehmen.
    Was ist denn nun wirklich das beste bei einer hinterlüfteten Fassade?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir dabei etwas weiterhelfen, und vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ozzy

    Ozzy Gast

    Noch eine kurze Zusatzfrage: gibt es eigentlich auch Förderungen, wenn man die ganze Arbeit selber und ohne Firmen macht? Man also nur die Materialien vorweisen kann?
     
  4. mklost

    mklost

    Dabei seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Ibbenbüren
    Pavatex

    schau mal auf www.pavatex.com natürliche Dämmung sehr empfehlenswert ansonsten Steinwolle oder Mineralwolle nehmen.
     
Thema:

Was für eine Dämmung für Außendämmung?

Die Seite wird geladen...

Was für eine Dämmung für Außendämmung? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

    Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  2. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  3. Bohrloch in Dämmung

    Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....
  4. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  5. Dämmung der obersten Betondecke

    Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...