Was für eine Dämmung für Außendämmung?

Diskutiere Was für eine Dämmung für Außendämmung? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Moin, wir haben ein Haus Baujahr 1938 mit 48er Wänden an der Giebelseite und sonst 36cm. Fenster und Türen wurden vor sechs Jahren erneuert...

1. Ozzy

Ozzy Gast

Moin,

wir haben ein Haus Baujahr 1938 mit 48er Wänden an der Giebelseite und sonst 36cm. Fenster und Türen wurden vor sechs Jahren erneuert (von den Vorbesitzern). Dieses Jahr wollen wir nun die Fassade dämmen und eine Holzfassade im Schwedenstil davor setzen. Nun habe ich aber von verschiedenen Leuten Empfehlungen für verschiedene Dämmungen bekommen. Die einen sagen, unbedingt Mineralwolle oder Glaswolle (natürlich für Außenwand geeignet), andere sagen, ich sollte Styropor nehmen.
    Was ist denn nun wirklich das beste bei einer hinterlüfteten Fassade?

Ich hoffe, Ihr könnt mir dabei etwas weiterhelfen, und vielen Dank im Voraus!

2. Ozzy

Ozzy Gast

Noch eine kurze Zusatzfrage: gibt es eigentlich auch Förderungen, wenn man die ganze Arbeit selber und ohne Firmen macht? Man also nur die Materialien vorweisen kann?

3. mklost

mklost

Beruf:
    Tischler
    Pavatex

schau mal auf www.pavatex.com natürliche Dämmung sehr empfehlenswert ansonsten Steinwolle oder Mineralwolle nehmen.

Thema:

Was für eine Dämmung für Außendämmung?

Die Seite wird geladen...

Was für eine Dämmung für Außendämmung? - Ähnliche Themen

1. Dämmung von Kellerdecke und oberster Geschossdecke

Dämmung von Kellerdecke und oberster Geschossdecke: Hallo zusammen, ich wollte euch nochmal kurz um Rat fragen: wir sanieren gerade ein Haus BJ1960. Die oberste Geschossdecke ist eine...
  2. Fehlende Dämmung über Dachgaubenfenster

Fehlende Dämmung über Dachgaubenfenster: ich habe beim Ausbau meines Daches ein Problem gefunden. Ich habe in einem Walmdach zwei DachAgauben, die Wiederrumein Satteldach (auf jeden Fall...
  3. Fußbodenaufbau - Dämmung und Niveauausgleich

Fußbodenaufbau - Dämmung und Niveauausgleich: Sehr geehrte Forenmitglieder, schon seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit dem Aufbau des Fußbodens im Ferienhaus meiner Eltern. Dieser soll...
  4. Unterkellerte Garagen, Dämmung? nur verputzen/streichen

Unterkellerte Garagen, Dämmung? nur verputzen/streichen: neben einem Wohnhaus steht eine unterkellerte Doppelgarage, die beidseitig angebaut ist. Im Keller ist die Heizungs- und Tankanlage für das...
  5. Dämmung einer Holzbalkendecke mit Aufdachdämmung.

Dämmung einer Holzbalkendecke mit Aufdachdämmung.: Hallo Ich habe folgendes Problem. Mein Bauherr wünscht sich eine Zwischensparrendämmung bei seinem Umbau. Der Aufbau zur Zeit sieht folgendermaßen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden