Was genau ist ein Studiobinder?

Diskutiere Was genau ist ein Studiobinder? im Dach Forum im Bereich Neubau; kann mir das jemand beschreiben? Irgendein Teil des Dachstuhls wohl.

  1. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    kann mir das jemand beschreiben? Irgendein Teil des Dachstuhls wohl.
     
  2. #2 susannede, 07.05.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
  3. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    das habe ich auch gefunden. was aber genau ist davon der studiobinder?
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Ist doch cooles Marketing:

    Man nehme den guten alten Kehlbalkendachstuhl,

    fertige etwas davon vor,

    gebe dem Kind einen neuen Namen

    und schwupps.

    Also es ist ein vorgefertigter Kehlbalkendachstuhl. Mit den Nagelplattenbindern, die über fast jedem Supermarkt schweben - Marke ein Dach pro LKW.

    Und das sind alles Varianten des Studiobinders äh Kehlbalkendachstuhls.

    Kehlbalkendachstuhl = Sparrendreieck und Zwischendecke(Kehlbalken) -so ganz grob gesagt.
     
  5. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hö?
    Also wenn De auf den zweiten Link klickst dann is der Studiobinder der, der da auf der Seite ist. Praktisch der an dem "Studiobinder" dransteht ;-)
     
  6. #6 susannede, 07.05.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    ...würde ich auch so sehen - eben das, was die Jungs da vom LKW aufs Dach heben...(Foto zweiter Link).

    ;)
     
  7. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Ein Studiobinder ist im Gegensatz zum normalen Nagelplattenbinder ein nutzbarer Binder. Durch verstärkte Anschlüsse und Querschnitte sind einige normalerweise erforderliche Streben gecancelt und man hat somit ein eingeschränkt nutzbares Dachgeschoss.

    [​IMG]
     
  8. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
Thema: Was genau ist ein Studiobinder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. studiobinder dachstuhl

    ,
  2. studiobinder

    ,
  3. studiobinderdach

    ,
  4. was ist ein studiobinder,
  5. studiobinder dach,
  6. studiobinderdach dämmen,
  7. was ist studiobinder
Die Seite wird geladen...

Was genau ist ein Studiobinder? - Ähnliche Themen

  1. Was genau ist eine Bemusterung

    Was genau ist eine Bemusterung: Ich hab da noch eine Frage an euch, ich verstehe nicht so ganz was genau eine Bemusterung ist und wofür das Gut sein sollte. Wenn ich doch so ein...
  2. Wie genau setzt man die Höhe und die Positionierung des V-Fliesenspiegels bei Küchen?

    Wie genau setzt man die Höhe und die Positionierung des V-Fliesenspiegels bei Küchen?: Hallo zusammen, ich wollte vor dem Aufbau der IKEA-Küche den Fliesenspiegel legen lassen. Normal sagt man 85cm vom Boden in 60cm Höhe. Jetzt habe...
  3. Genaue Postion von Anputzleiste, Mörtelkleber und Kompriband

    Genaue Postion von Anputzleiste, Mörtelkleber und Kompriband: Hallo Forum Anbei eine Grafik von mir. Wird der Klebemörtel einfach über das Kompriband gesaut? Oder muss ich dann beim Plattenkleben extra in...
  4. Zwischensparrendämmung - wie genau?

    Zwischensparrendämmung - wie genau?: Hallo zusammen, kurz zu meiner Person. Meine Name ist Philipp und wir haben Ende letztes Jahr einen Bungalow gekauft (kernsaniert). Der Dachboden...
  5. Was bedeutet eine "feste" Terassenüberdachung genau?

    Was bedeutet eine "feste" Terassenüberdachung genau?: Hallo zusammen, ich würde gerne unsere Terasse überdachen (7,5m x 3,5m). Leider haben wir einen B-Plan, was besagt, dass man das Baufenster nicht...