Was habe ich in der Mauer? Eisenhaltiger Stein?

Diskutiere Was habe ich in der Mauer? Eisenhaltiger Stein? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Haus Bj 1951 gekauft und finde beim Renovieren immer mehr Stellen (teil unter Tapeten), wo förmlich der Putz aufplatzt....

  1. lefozz1

    lefozz1

    Dabei seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kulmbach
    Hallo,
    ich habe ein Haus Bj 1951 gekauft und finde beim Renovieren immer mehr Stellen (teil unter Tapeten), wo förmlich der Putz aufplatzt. Immer befindet sich dahinter ein "aufgequollener" Stein.
    Nun ist meine Frage an die Profis was das ist. Besonders fallen mir diese Stellen in der Kellerdecke auf. Teils sind diese Stein 2 cm groß, teils fast 10 cm.
    Ich habe Bilder einer Stelle beigefügt. Ich habe testweise mal reingebohrt. Der Stein ist Porös.

    Bin über jede Antwort dankbar :Respekt
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was habe ich in der Mauer? Eisenhaltiger Stein?

Die Seite wird geladen...

Was habe ich in der Mauer? Eisenhaltiger Stein? - Ähnliche Themen

  1. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...
  2. Kompost mauern - Unterbau nötig?

    Kompost mauern - Unterbau nötig?: Hallo zusammen, ich muss meinen Kompost neu bauen. Nun erwäge ich, diesen zu mauern, so wie as Bild in der Anlage. Muss ich hierfür einen...
  3. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  4. Nische in Wand mauern

    Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  5. Was ist das für ein Stein?

    Was ist das für ein Stein?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist, bzw. wofür er verwendet wird? Ich vermute, es ist ein Kaminstein, aber bin mir...