Was hält auf feuchtem Beton?

Diskutiere Was hält auf feuchtem Beton? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Baufreunde, es gehjt darum, auf eine Betonplatte Dickschicht aufzutragen (Dickschicht ist auf Außenwand aufgetragen und ich will diese etwa...

  1. purpur

    purpur

    Dabei seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Enzkreis
    Hallo Baufreunde,
    es gehjt darum, auf eine Betonplatte Dickschicht aufzutragen (Dickschicht ist auf Außenwand aufgetragen und ich will diese etwa 10 cm in die überstehende Bodenplatte auslaufen lassen).
    Bisherige Versuche sind fehlgeschlagen, da die Betonplatte über den Untergrung Feuchtigkeit zieht und dann die Dickschicht wie eine Tapete abgezogen werden kann.
    Was hilft als Zwischenschicht, was haftet an Beton, auch wenn dieser feucht wird?
    a) Dichtschlämme
    b) Haftgrung
    c) Verkieselung
    d) Zemenschlämme (so wie bei selbstgebauten Zisternen)
    e) ,,,, ?
    ich hoffe, dass mir jemand einen guten Tipp für mein Problem geben kann.
    Gruß Purpur
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was hält auf feuchtem Beton?

Die Seite wird geladen...

Was hält auf feuchtem Beton? - Ähnliche Themen

  1. Aussenfassade feucht

    Aussenfassade feucht: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier. Folgende Frage habe ich an euch. Wir haben vor ca. 1 1/2 Jahren ein Bestandseinfamilienhaus...
  2. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  3. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  4. Kellervorraum Feuchte

    Kellervorraum Feuchte: Hallo. Habe ein Haus Baujahr 56 renoviert. Im Kellervorraum Messe ich eine Luftfeuchte von 70%. Lüfte ich geht die Luftfeuchte auf ca. 60% zurück...
  5. Terrassenwand: Aufsteigende Feuchte

    Terrassenwand: Aufsteigende Feuchte: Hallo zusammen! Meine schwangere Frau und ich haben heute ein Reihenendhaus (Baujahr 2007) besichtigt. Die Verkäuferin ist eine Freundin meiner...