Was hält das Betonflachdach ca?

Diskutiere Was hält das Betonflachdach ca? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe eine Einzelgarage (gemauerte Wände, verputzt ca. 20 cm stark) mit den Außenmaßen 6 * 4 m. Das Dach hat ein leichtes Gefälle....

  1. 2look4

    2look4

    Dabei seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich habe eine Einzelgarage (gemauerte Wände, verputzt ca. 20 cm stark) mit den Außenmaßen 6 * 4 m.
    Das Dach hat ein leichtes Gefälle. Am Tor (schmale Seite) ist es ca. 20 cm dick und am gegenüberliegenden Ende noch ca. 12 cm.
    Die Garage besteht eigenlich aus den 2 Längswenden, da sie am Ende auch einen ca. 2,5 m breiten Durchbruch hat. Das Tor ist 2,8 m breit. Somit bleiben an den schmalen Seiten noch jeweils ca. 80 cm Wand stehen. Ob die Garage an den offenen Stellen einen Sturz hat weiß ich nicht.

    Es ist Anfang der `70 Jahre gebaut worden.

    Meine Frage jetzt:
    Kann man schätzen, was für eine Belastung pro m² auf diesem Dach möglich ist? Ich überlege das Flachdach zu begrünen ( extensive Bepflanzung ca. 130 kg/m² - nass) und noch eine Photovoltaikanlage darauf zu installieren.

    Danke für eure Hilfe!

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 1. August 2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    nix plan, die glaskugel ist in reparatur und mit dem erkennen der eingelegten bewehrung tut die sich verdammt schwer.

    gruss aus de pfalz
     
  4. #3 Gast036816, 1. August 2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bestenfalls hält dein garagendach die ortsübliche schneelast + mannlast - einer der den schnee runter fegt.
     
Thema:

Was hält das Betonflachdach ca?

Die Seite wird geladen...

Was hält das Betonflachdach ca? - Ähnliche Themen

  1. Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad

    Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad: Hallo, ich hab mein Gartenhaus mit ca. 12 Grad Dachneigung gebaut (2,5 Meter Sparren auf 52cm höhe) und dann mit Rauspund belegt und darauf V13...
  2. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

    Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  3. Hält die Wand den Handtuchheizkörper?

    Hält die Wand den Handtuchheizkörper?: Guten Morgen Zusammen, Nach längeren Suchen, habe ich mich mal entschieden doch einen Beitrag zu schreiben. Wir sind zur Zeit am Bad...
  4. CA oder CAF im Holzrahmenbau

    CA oder CAF im Holzrahmenbau: Hallo Experten, wir sind gerade auf der Suche nach dem richtigen Estrich und hoffen hier ein paar Fragen klären zu können. Die...
  5. Normal das Gartenwasserhahn in Wand ca 1mm spiel hat

    Normal das Gartenwasserhahn in Wand ca 1mm spiel hat: Hallo, kurze Frage, Mein Haus ist jetzt 5 Jahre alt, aber was mich schon immer wundert, mein Gartenwasserhahn hängt nicht komplett fest...