Was hält eine massive Gipsdielwand (10 cm stark) aus??

Diskutiere Was hält eine massive Gipsdielwand (10 cm stark) aus?? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung gekauft und unser Sohn will nun in seinem Zimmer eine Klimmzugstangen über seine Tür bekommen. Die...

1. #1 Ulliman, 14.08.2014
    Ulliman

Ulliman

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo zusammen,

wir haben uns eine Wohnung gekauft und unser Sohn will nun in seinem Zimmer eine Klimmzugstangen über seine Tür bekommen. Die Wände sind lt. Baubeschreibung massive Gipsdielwände (Stärke: 10cm)

Hier die Infos von seiner Stange:
    Klimmzugstange zur Wandbefestigung

Stabile Stahlrohrkonstruktion, Rohrdurchmesser ca. 32 mm
    3 verschiedene Griffvariationen möglich
    Max. Belastbarkeit: 350 kg
    Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 101 x 51 x 20 cm
    Farbe: schwarz
    Inkl. Montageanleitung und -zubehör

Link:
    http://www.ebay.de/itm/Klimmzugstan...63?pt=Bauch_Rückentrainer&hash=item5405cc6f9f

Könnt Ihr mir sagen, ob diese Wand diese Stange aushält??

Danke & viele Grüße
    Ulliman

2. THEO

THEO

Beruf:
    Kaufmann
    Das wäre mir persönlich zu "windig" - ich würde eine für Deckenbefestigung (mit geeigneten Dübeln und Schrauben) nehmen ;)

3. #3 feelfree, 14.08.2014
    feelfree

feelfree Gast

Sehe ich auch so.

Gefunden bei einem Gipsdielenhersteller:
    Wenn man da kein WC dran aufhängen soll, dann auch keine Reckstange.

Thema:

Was hält eine massive Gipsdielwand (10 cm stark) aus??

Die Seite wird geladen...

Was hält eine massive Gipsdielwand (10 cm stark) aus?? - Ähnliche Themen

1. Dachdecker hält statische Berechnung für "Empfehlung"

Dachdecker hält statische Berechnung für "Empfehlung": Hallo zusammen, da ich bisher schon öfters hier gute Tipps herauslesen konnte und es gerade einen akuten Fall von "haben wir schon immer so...
  2. Bodenlast im Altbau...hält es ein Hochbett?

Bodenlast im Altbau...hält es ein Hochbett?: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und konnte nichts bzgl. meines Anliegens und hoffe nun, dass mir jemand persönlich zu Rate steht :-) Ich...
  3. Montage an der Ecke. Wie soll das denn halten?

Montage an der Ecke. Wie soll das denn halten?: Hallo zusammen, ich möchte eine Duschtür wie in der Skizze anbringen. Der Untergrund sind Rigips Aquaroc-Platten, verschraubt auf einem...
  4. WDVS Steinwolle Mineralwolle Steinfensterbänke Halter nötig.

WDVS Steinwolle Mineralwolle Steinfensterbänke Halter nötig.: Einer geht noch (für heute), bei unserer Haussanierung wurden auch die Fenster erneuert und WDVS (Mineralwolle) angebracht. Die Gipser, 2 Mann,...
  5. Haus wurde 1982 errrichtet. Wie lange hält die Bramac Dacheindeckung?

Haus wurde 1982 errrichtet. Wie lange hält die Bramac Dacheindeckung?: Es ist ein Betonstein etwas rötlich, es könnte ein Bramac "Alpendachstein" sein, der jetzt ev. Classic heisst. Ist schon etwas angemoost stellenweise.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden