Was hält eine massive Gipsdielwand (10 cm stark) aus??

Diskutiere Was hält eine massive Gipsdielwand (10 cm stark) aus?? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung gekauft und unser Sohn will nun in seinem Zimmer eine Klimmzugstangen über seine Tür bekommen. Die...

  1. Ulliman

    Ulliman

    Dabei seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mannheim
    Hallo zusammen,

    wir haben uns eine Wohnung gekauft und unser Sohn will nun in seinem Zimmer eine Klimmzugstangen über seine Tür bekommen. Die Wände sind lt. Baubeschreibung massive Gipsdielwände (Stärke: 10cm)

    Hier die Infos von seiner Stange:
    Klimmzugstange zur Wandbefestigung

    Stabile Stahlrohrkonstruktion, Rohrdurchmesser ca. 32 mm
    3 verschiedene Griffvariationen möglich
    Max. Belastbarkeit: 350 kg
    Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 101 x 51 x 20 cm
    Farbe: schwarz
    Inkl. Montageanleitung und -zubehör


    Link:
    http://www.ebay.de/itm/Klimmzugstan...63?pt=Bauch_Rückentrainer&hash=item5405cc6f9f

    Könnt Ihr mir sagen, ob diese Wand diese Stange aushält??

    Danke & viele Grüße
    Ulliman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Das wäre mir persönlich zu "windig" - ich würde eine für Deckenbefestigung (mit geeigneten Dübeln und Schrauben) nehmen ;)
     
  4. feelfree

    feelfree Gast

    Sehe ich auch so.

    Gefunden bei einem Gipsdielenhersteller:
    Wenn man da kein WC dran aufhängen soll, dann auch keine Reckstange.
     
Thema:

Was hält eine massive Gipsdielwand (10 cm stark) aus??

Die Seite wird geladen...

Was hält eine massive Gipsdielwand (10 cm stark) aus?? - Ähnliche Themen

  1. Fundament für massive Podestplatte

    Fundament für massive Podestplatte: Hallo, in der Vergangenheit habe ich hier schon viel gelesen und für die bei mir als Bauherr immer wieder aufkommenden Fragen eine Menge...
  2. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  3. Sehr stark stinkende Türen und Zargen

    Sehr stark stinkende Türen und Zargen: Hallo beisammen, eine Mieterin hat vor etwa 30 Jahren ihre Türen und Zargen von Port... verkleiden lassen. Wir haben ihr dies damals leider...
  4. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

    Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  5. Dampfsperrfolie Stärke?

    Dampfsperrfolie Stärke?: Wie stark sollte denn eine Folie sein um, unter nennen wir es ungünstigen Bedingungen, ausreichend Festigkeit zu haben?