Was haltet Ihr von dem Dachaufbau

Diskutiere Was haltet Ihr von dem Dachaufbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mal zur Diskussion, wir sanieren unser Haus, in diesem Zuge soll auch das Flachdach gedämmt werden, folgender Aufbau ist geplant. Das...

1. Heinzchen

Heinzchen

Beruf:
    EM
    Hallo,
    mal zur Diskussion, wir sanieren unser Haus, in diesem Zuge soll auch das Flachdach gedämmt werden, folgender Aufbau ist geplant.
    Das Flachdach wird höher gelegt, von oben nach unten ergibt sich dann folgender Aufbau.

- Kunstofffolie oder Bitumendach
    - Holzschale
    - 6cm Luftraum
    - Unterspannbahn
    - 24cm Dämmung
    - Dampfsperre "intelligent"
    - 30mm Traglattung
    - 12,5mm Gipskarton

Laut Architekt soll das funktionieren, was sagt Ihr?

Gruß
    Heinz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Georg Fiebig, 29. Oktober 2006
    Georg Fiebig

Georg Fiebig

Beruf:
    Trockenbaufirma
    Ist der 6 cm Luftraum nach außen belüftet?

Wenn ja könnte es Klappen , wenn nein viel Spass.

Gruß Georg

4. Heinzchen

Heinzchen

Beruf:
    EM

Ist belüftet.

Thema:

Was haltet Ihr von dem Dachaufbau

Die Seite wird geladen...

Was haltet Ihr von dem Dachaufbau - Ähnliche Themen

1. Welche Schichten machen beim Dachaufbau Sinn?

Welche Schichten machen beim Dachaufbau Sinn?: Hallo, welche Schichten machen denn beim Dachaufbau Sinn? Welches würdet ihr nach der 80:20-Pareto-Regel (in Bezug auf Wärme) vorerst bevorzugen?...
  2. Dachaufbau Wochenendhaus - Frage zu Dampfsperre/Aufbau allgm

Dachaufbau Wochenendhaus - Frage zu Dampfsperre/Aufbau allgm: Liebe Bauexperten, ich möchte das Dach eines Wochenedhauses neu decken. Das Dach muss inkl. Unterdach komplett erneuert werden. Das Haus wird...
  3. Was haltet Ihr von Schränken nach Maß?

Was haltet Ihr von Schränken nach Maß?: Guten Abend Baufreunde, mich würde mal interessieren, ob Ihr mal daran gedacht hab, Euch einen Schrank für das Eigenheim anfertigen zu lassen?
  4. Frage zum Dachaufbau bei 9° Gefälle

Frage zum Dachaufbau bei 9° Gefälle: Hi, ich habe mal eine Frage an die Profis bezüglich Dachaufbau. Es gibt im konkreten Fall um ein nicht beheiztes Nebengebäude mit einer...
  5. geplanter Dachaufbau/Isolierung zwecks Schaffung von weiteren Wohnraum

geplanter Dachaufbau/Isolierung zwecks Schaffung von weiteren Wohnraum: Hallo nettes Forum, ich bin ein bisschen irritiert und bräuchte Hilfe :mauer Geplant ist eine Vollsparrendämmung (keine Lüftungsebne raumseits...