Was haltet Ihr von meinen Grundrissen?

Diskutiere Was haltet Ihr von meinen Grundrissen? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Das ist ein "Ankerthread", den jeder Neuling lesen sollte, bevor er seine Grundrisse zur Diskussion freigibt. Der folgenden Mimosen-Thread wurde...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
    Das ist ein "Ankerthread", den jeder Neuling lesen sollte, bevor er seine Grundrisse zur Diskussion freigibt.

Der folgenden Mimosen-Thread wurde von mir als Reaktion auf diverse Umgangston-Diskussionen ins Leben gerufen.

Bauherren in spe, die ihre Grundrisse hier zur Diskussion einstellen, sind grundsätzlich willkommen!
    Aber sie sollten wissen, dass auf dem Bau (und auch hier) ein rauher Wind herrschen kann und manch ein Experte mit seiner Kritik nicht gerade zimperlich umgeht.
    Gut so!
    Das tut zwar ggf. etwas weh, hilft aber oftmals mehr als Detaildurchsprachen z.B. mit Ex-Bauherrn am eigentlich total verhunzten Gesamtobjekt.
    Der Experte hat den Blick für's Ganze - Seid also froh, wenn sie mit dabei sind.

Mimosen aufgepasst!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was haltet Ihr von meinen Grundrissen?

Die Seite wird geladen...

Was haltet Ihr von meinen Grundrissen? - Ähnliche Themen

1. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  2. Grundriss Bungalow mit Walmdach

Grundriss Bungalow mit Walmdach: Hallo, meine Frau und ich ( plus 2 Kinder) wollen zweites mal bauen. Es soll ein Bungalow mit Walmdach enstehen ohne Keller. Im Plan sind noch...
  3. Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach

Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach: Wir haben mittlerweile ein Grundstück gekauft und haben jetzt beim Architekten den ersten Kaffee zusammen getrunken. Die Chemie stimmt soweit. Von...
  4. Grundriss für Neubau in Hanglage

Grundriss für Neubau in Hanglage: Servus, wir haben vor bauen zu lassen, und zwar Schlüsselfertig alles aus einer Hand. Wir hatten schon viele Überlegungen und Gespräche mit der...
  5. Grundriss EFH mit 280m² am Hang

Grundriss EFH mit 280m² am Hang: Hallo zusammen, gerne würde ich möglichst viele Meinungen / Erfahrungen zu meinem aktuellen Grundriss einholen. Man baut schließlich (meist) nur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.