Was hat man eigentlich 1994 für Ziegel verbaut

Diskutiere Was hat man eigentlich 1994 für Ziegel verbaut im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; In den Statikunterlagen steht: Die Außenwände sind in Mauerwerk Hlz 0.8/12 vorgesehen. Zur Erreichung eines vollen Wärmeschutzes sollten sie mit...

1. bauelk

bauelk

Beruf:
    Informatikingenieur
    In den Statikunterlagen steht:
    Die Außenwände sind in Mauerwerk Hlz 0.8/12 vorgesehen. Zur Erreichung eines vollen Wärmeschutzes sollten sie mit Dämmputz versehen werden
    In den Wärmeschutzberechnung steht ein K Wert von 0,7
    Poros. 30 cm Steinbereich k/Wert: 0,702

Was ist das für ein Ziegel ? Hat jemand nen Vorschlag ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Traut, 28. Juli 2014
    Thomas Traut

Thomas Traut

Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Hochlochziegel Rohdichte 0,8 t/m³ Steinfestigkeitsklasse 12. Der k-Wert entspricht dem heutigen U-Wert und ist plausibel.

Thema:

Was hat man eigentlich 1994 für Ziegel verbaut

Die Seite wird geladen...

Was hat man eigentlich 1994 für Ziegel verbaut - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...
  2. Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???

Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???: Hallo, wir möchten bei unserem Altbau das Dach sanieren. Es sollen auf jeden Fall Tonziegel verwendet werden. Eine Auswahl haben wir bereits...
  3. DG dank dort verbauter Heizung zu heiß, was kann man tun?

DG dank dort verbauter Heizung zu heiß, was kann man tun?: Moin moin, da sich bei uns der 2. Nachwuchs aufm Weg befindet muss mein Büro leider in das voll ausgebaute DG wandern. Das Problem ist das...
  4. Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???

Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???: Hallo, wir möchten bei unserem Altbau das Dach sanieren. Es sollen auf jeden Fall Tonziegel verwendet werden. Eine Auswahl haben wir bereits...
  5. Dachsparren schräg verbaut

Dachsparren schräg verbaut: Guten Tag liebe Community, ich baue ein Haus. Die Zimmermanns Tätigkeiten sind nun abgeschlossen, dabei ist uns zur Gartenseite ein Sparren...