Was ist besser? FE80 oder FE50?

Diskutiere Was ist besser? FE80 oder FE50? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich war neulich bei zwei Baustoffhändler. Der eine hat mir zum FE80 geraten, der andere zum FE50. Was ist für meinen...

  1. mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Hallo,

    ich war neulich bei zwei Baustoffhändler.

    Der eine hat mir zum FE80 geraten, der andere zum FE50.

    Was ist für meinen Anwendungsfall besser geeignet?

    Situation: Bad mit Fußbodenheizung (Wasser).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helferlein, 26. Januar 2009
    Helferlein

    Helferlein

    Dabei seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerksmeister
    Ort:
    Ludwigsburg
    FE 80 hat eine Druckfestigkeit von 30 N/mm² http://www.knauf.de/wmv/?id=1027
    FE 50 hat eine Druckfestigkeit von 25 N/mm² http://www.knauf.de/wmv/?id=1026

    Wenn es in deinem Fall ganz normaler Wohnungsbau ist reicht FE 50.
     
Thema: Was ist besser? FE80 oder FE50?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf fe 50 oder fe80

Die Seite wird geladen...

Was ist besser? FE80 oder FE50? - Ähnliche Themen

  1. Auf Hallendach besser Lichtband oder Kuppeln mit RWA

    Auf Hallendach besser Lichtband oder Kuppeln mit RWA: Hallo, 1.600m² (25x64m) Halle Stahlträgergerüst mit 5 Meter Abstand 2,5 Grad Sattel-Warmdach. Sollte man besser ein langes Lichtband den...
  2. Terrassenplatten kleben oder besser in Splitt verlegen (auf Betondecke) ?

    Terrassenplatten kleben oder besser in Splitt verlegen (auf Betondecke) ?: Hi zusammen. Wer kann mir gute Tipps geben ? Meine Terrasse ca 25 qm ist betoniert, ca. 10 - 15 cm dick mit Armierung, Gefälle ca 2%. Terrasse...
  3. Decke Badezimmer GK oder besser Spanndecke?

    Decke Badezimmer GK oder besser Spanndecke?: Hallo Leute, ich zerbreche mir gerade den Kopf, eine geeignete Methode für mich zu finden unsere Decke im Bad für den Einbau von Spots...
  4. trockenputz in meinem fall besser? bzw richtig?

    trockenputz in meinem fall besser? bzw richtig?: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon durchgekaut, konnte aber nichts zu meinem punkt finden. aufbau: 25er hohlkammerziegel - außen kommt 20cm...
  5. Material für Aufdachdämmung auf Flachdach - besser süß oder salzig?

    Material für Aufdachdämmung auf Flachdach - besser süß oder salzig?: Hallo zusammen, ich plane eine Aufdachdämmung auf Flachdach in Holzbauweise. Über den Aufbau will ich hier nicht diskutieren. Das habe ich...