Was ist besser mineralischer Putz oder Silikonharzfarbe?

Diskutiere Was ist besser mineralischer Putz oder Silikonharzfarbe? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Wir wollen unsere Fassade dämmen und diese danach wieder verputzen lassen. Hab mir auch schon Angebote...

  1. mystex

    mystex

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann (Versorgungswirtschaft)
    Ort:
    Hamm
    Hallo,

    ich bräuchte mal Eure Hilfe. Wir wollen unsere Fassade dämmen und diese danach wieder verputzen lassen. Hab mir auch schon Angebote eingeholt und komme aber nicht so ganz klar weil mir jeder etwas anderes erzählt.

    Einer sagt es wäre gut einen mineralischen Putz (Münchner Rau 5 mm weiß) zu nehmen. Dann bräuchte man nicht streichen da die Fassade ja eh weiß werden soll.

    Der nächste sagt das auch der weiße mineralische Putz gestrichen werden müsste (weiß nicht ob er einen Farbanstrich meint oder eine Versieglung oder ähnliches)

    Wiederum ein anderer erzählt das er keinen mineralischen Putz nehmen würde und dann einfach den Putz mit einer Silikon Harz Farbe streichen würde.

    Jetzt weiß ich nicht was das Beste ist, wichtig ist das die Fassade nicht so schnell verschmutzt und sich dort auch kein Grünspan oder ähnliches ansammeln kann.

    Ausserdem würde ich gerne wissen was Eurer Meinung nach die preisgünstigste Variante ist. Der erste der da war meinte das der mineralische Putz günstiger wäre als das verputzen und dann Weiß streichen.

    Alternativ wurde auch angeboten mit Lotosan Farbe zu streichen. Sind die angelichen Lotuseffekt Eigenschaften wirklich vorhanden?


    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe.

    Gruß
    Rene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mystex

    mystex

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann (Versorgungswirtschaft)
    Ort:
    Hamm
    He, kann mir denn niemand helfen??? Hoffe ich bekomme noch eine Antwort.
    Wäre echt klasse von Euch.

    Gruß
    Rene
     
Thema:

Was ist besser mineralischer Putz oder Silikonharzfarbe?

Die Seite wird geladen...

Was ist besser mineralischer Putz oder Silikonharzfarbe? - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade

    Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade: Mein Malermeister hat mir beides preisgleich angeboten (drunter :Putz Superlupp, Gewebe, Enbrennsperre und Scheibenputz 2mm). Er rät mir eher zu...
  4. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

    Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...
  5. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...