Was ist da schief gelaufen

Diskutiere Was ist da schief gelaufen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, Auf folgendem Bild sieht man die Raufasertapete, wie sie vom Bauträger verlegt wurde. Die Fuge ist deutlich sichtbar. Der Untergrund auf...

  1. Andi1971

    Andi1971

    Dabei seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Inf.
    Ort:
    München
    Hallo,

    Auf folgendem Bild sieht man die Raufasertapete, wie sie vom Bauträger verlegt wurde. Die Fuge ist deutlich sichtbar. Der Untergrund auf der Linken Seite ist Beton auf der rechten Seite Gipskarton.

    Bad1.jpg Speicher2.jpg

    Wie bekommt man das am besten in den Griff, bzw. wie repariert man das am bestern. Im Haus gibt es an vielen Stellen entsprechende Fugen, bei denen der Gipskarton auf Beton stößt.

    Vielen Dank
    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedl1953, 9. April 2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Ich finde da ist gar nichts schief gelaufen. Die haben eine Fuge ausgebildet was bei dem Untergrund auch zu empfehlen ist. Vielleicht hätte man beim Malern die Fuge vorstreichen sollen damit sie sich nicht so dunkel abhebt. Kann man aber jetzt auch noch machen.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sehe ich auch so.
    ich würde die Fugen der Tapete mit Acryl-Spachtelmasse (aus der Tube) füllen.
    Trotzdem können diese Stellen später noch aufreißen.

    Du solltest Dir klarmachen, daß jene Mischbauweise nicht sonderlich glücklich ist und schon gar keinen sonderlich guten Untergrund fürs Tapezieren darstellt.
    Hat man die nur wegen Billichwillich gewählt oder gab es einen anderen Grund dafür?
     
  5. #4 evilthommy, 9. April 2014
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    stoßen da jetzt 2 materialien aneinander, oder ist in jedem bild nur ein material als untergrund vorhanden?
     
  6. #5 ars vivendi, 9. April 2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Wie ich es verstehe ist das Material je Wand nicht gemischt, eine Wand beton, die andere Gipskarton. Ich als Tapezierlaie würde sagen, da stimmt was nicht.
     
  7. #6 evilthommy, 9. April 2014
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    jo, wenn dem so is, das jede wand nur 1 material ist, dann ist da entwerder ein riss drunter oder die nacht ist auseinander geflogen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist da schief gelaufen

Die Seite wird geladen...

Was ist da schief gelaufen - Ähnliche Themen

  1. Fliesen schief

    Fliesen schief: Gute Abend, ich komme in der Diskussion mit dem GU nicht weiter. Dieser ist der Meinung, dass die Fliesen zwischen Duschwanne und Boden noch in...
  2. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  3. Schiefer Rollladenkasten: Mangel?

    Schiefer Rollladenkasten: Mangel?: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine 4,45m breite Hebeschiebetür mit einem durchgehenden Rollladenkasten, aber zwei Rollläden. Der linke Rollladen...
  4. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  5. Schiefen!!! Fermacellboden ausgleichen

    Schiefen!!! Fermacellboden ausgleichen: Moin bin der Neue hier. Kurz zu mir, bin Tischlermeister Hildesheim UND Rosenheim, zudem Zimmermann mit abgelegter Gesellenprüfung ohne Walz,...