Was ist das für ein Busch oder wird es ein Baum?

Diskutiere Was ist das für ein Busch oder wird es ein Baum? im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, bei uns im Garten wächst ein Busch, aktuell ist er ca. 2m hoch, über dem Erdboden ca. 1,5m breit, sehr dicht mit Zweigen besetzt und...

  1. Jacke17

    Jacke17

    Dabei seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    naturwissenschaftlich vorgeprägt
    Ort:
    Nordfriesland
    Hallo,
    bei uns im Garten wächst ein Busch, aktuell ist er ca. 2m hoch, über dem Erdboden ca. 1,5m breit, sehr dicht mit Zweigen besetzt und Früchte wie auf den Bildern zu sehen. Blüten haben wir nicht mitbekommen. Was es ist würde uns interessieren denn es steht die Aussage der Giftigkeit im Raum....
    wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt.
    DSC05678.jpg DSC05677.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacke17

    Jacke17

    Dabei seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    naturwissenschaftlich vorgeprägt
    Ort:
    Nordfriesland
    für alle die es interessiert: vorab ich bin kein Botaniker.


    Ich tippe auf: Lonicera involucrata var. involucrata bzw. Lonicera involucrata var. ledebourii

    bzw.: Twinberry, Honeysuckle, Kalifornische Heckenkirsche….


    Es gibt einen Fact Sheet des United States Department of Agriculture, hier der Link
    http://plants.usda.gov/factsheet/pdf/fs_loin5.pdf

    Ich habe eine Beere zerdrückt und sehr wenig vom Saft gekostet: extrem bitter und auch nach ausspülen lang anhaltend bitter.


    Wenn mal ein botanisch Bewanderter hier vorbeikommt kann ja mal meine Vermutung bestätigt oder verissen werden.
     
  4. tibo1000

    tibo1000

    Dabei seit:
    20. April 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berechnungsingenieur
    Ort:
    Wallersdorf
  5. jens

    jens

    Dabei seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Ayent, VS (Schweiz)
    Gegen die Nagelbeere spricht die Blattstellung, die dort wechselständig ist. Lonicera passt schon.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das für ein Busch oder wird es ein Baum?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Busch oder wird es ein Baum? - Ähnliche Themen

  1. Busch-Jäger Jalousieschalter anschließen

    Busch-Jäger Jalousieschalter anschließen: Moin zusammen, ich möchte oben genannten Schalter gern anschließen und suche eine Anleitung. In der Wand sind 2x 3adrige Kabel und weiterführend...
  2. Grundleitungen / Hausanschlüsse - Rat gesucht, Baum im Weg

    Grundleitungen / Hausanschlüsse - Rat gesucht, Baum im Weg: Hallo zusammen, wir planen aktuell wie und wo die Hausanschlüsse für unser neues übers Grundstück laufen sollen. Da aber jeder was anderes...
  3. Genehmigung notwendig? Bäume auf Wiese pflanzen

    Genehmigung notwendig? Bäume auf Wiese pflanzen: Hallo, meine Schqwiegereltern haben eine kleine Nebenerwerbslandwirtschaft. Wirklich sehr klein. Von den Großeltern eben ein paar Äcker und die...
  4. planerische Sackgasse/ der Wald und die Bäume

    planerische Sackgasse/ der Wald und die Bäume: Anbei mal ein Entwurf, wo ich mich gerade selber frage, ob man das so verkaufen kann? Garderobe? kein Platz. Hab die Treppe hin und her...
  5. Bäume gesucht

    Bäume gesucht: Hi, Unser Haus ist zwar noch in der Angebots/Planungsphase, aber ab und zu muss ich mal an etwas lockereres denken, fern ab von Bau und...