Was ist das für ein Käfer...

Diskutiere Was ist das für ein Käfer... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, heute mal was Anderes: Wir haben bei uns im Garten diesen Käfer entdeckt, der sich auf unserer Gartenmauer sonnte...

  1. AndreasF

    AndreasF

    Dabei seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Winnenden
    Hallo zusammen, heute mal was Anderes: Wir haben bei uns im Garten diesen Käfer entdeckt, der sich auf unserer Gartenmauer sonnte :e_smiley_brille02:
    Ist das ein Hirschkäfer oder ein Hirschkäferweibchen oder was anderes?

    Danke und Grüße
    Andi

    Foto.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wachtlerhof, 10. Juli 2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angst.
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Müsste ein Hirschkäferweibchen sein.

    LG - Gisela
     
  4. #3 JamesTKirk, 10. Juli 2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Der drohenden Haltung nach zu schliessen muss das ein Weibchen sein ... :mega_lol:
     
  5. ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Kannst sie/ihn hier melden und auch weitere Infos bekommen: http://www.hirschkaefer-suche.de/

    Aber Vorsicht, wenn Ihr noch am Bauen seit, denn
     
  6. AndreasF

    AndreasF

    Dabei seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Winnenden
    Hallo zusammen, das freut mich, das mein Verdacht bestätigt wird. Danke ralf900 für den Tipp, ich schau mir die Seite mal an. Liegt vielleicht echt daran, das unser Garten baubedingt 2,5 Jahre brach lag und biotopische Verhältnisse angenommen hat.
     
  7. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Die hat ihrem Ehemann bestimmt auch schon Hörner aufgesetzt. :bef1017:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    Hirschkäfer brauchen alte Eichen - da reichen 2-3 Jahre nicht.
     
  10. AndreasF

    AndreasF

    Dabei seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Winnenden
    Ne Eiche haben wir keine, aber nen uralten Kirschbaum... Is dann automatisch auch irgendwo ein Herr Hirschkäfer?
     
Thema:

Was ist das für ein Käfer...

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Käfer... - Ähnliche Themen

  1. Käfer im Neubau?

    Käfer im Neubau?: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass wir im Neubau in einem Raum irgendwelche Parasiten haben. Weiß jemand was das sein könnte:...
  2. Erdgeschoss - Rigips-Fußboden-Fuge gegen Käfer abdichten

    Erdgeschoss - Rigips-Fußboden-Fuge gegen Käfer abdichten: Ich möchte die Fuge zwischen einmal Rigips-Wänden und einem PVC(auf Holzfußboden)(ZimmerA), und einmal zwischen Rigips- und Putz-Wänden und einem...
  3. Käfer/Larven in Isolierung vom Rolladenkasten

    Käfer/Larven in Isolierung vom Rolladenkasten: Hallo Experten Mein Kollege hat das Problem, daß sich in der Isolierung des Rolladendeckels irgendwelche Käfer bzw. Larven eingenistet haben und...