Was ist das für ein Strauch?

Diskutiere Was ist das für ein Strauch? im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Die Eigentümer wissen es leider nicht mehr und ich find ihn hübsch, habt ihr eine Idee? Danke :) [ATTACH] [ATTACH]

  1. Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    Die Eigentümer wissen es leider nicht mehr und ich find ihn hübsch, habt ihr eine Idee?
    Danke :)
    IMG_0967.jpg
    IMG_0965.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Jooooooooseeeeeeeef!!!
     
  4. #3 Rudolf Rakete, 13. April 2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Für mich sieht das nach einer Kirsche aus. Wie groß war der Strauch oder war es ein Baum?
     
  5. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    als niedriger Strauch kann es eine Zierquitte sein
     
  6. #5 wasweissich, 13. April 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Nix kirsche
    Auf den ersten blick würde ich zierapfel tippen.scheinquitte hat andere blätter
     
  7. #6 Stolzenberg, 13. April 2014
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Sieht aus wie unser Holzapfel!
     
  8. aladini

    aladini

    Dabei seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    würde auch auf Holzapfel tippen...
     
  9. Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    Ist ein Strauch, so ca 2,5m hoch.
    Ich googel mal eure Vorschläge, Danke schonmal! :)
     
  10. Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
  11. #10 gunther1948, 13. April 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    meine frau sagt zierquitte gibts in rot und orange.

    gruss aus de pfalz
     
  12. #11 wasweissich, 13. April 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Und meine frau sagt flieder gibts in weiss ,blau und lila . Hat auch nix mit dem zierrapfel zu tun aber so sind die frauen.......:)
     
  13. #12 Stolzenberg, 13. April 2014
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Jetzt ist es an der Zeit die Hosen runter zu lassen: Bei mir war es auch meine Frau... - Mich interessieren ausschließlich Pflanzen mit ausreichendem Heizwert!
     
  14. Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    Zierquitte hab ich aus einem anderen Thema hier schon auf dem Zettel, aber die sieht anders aus :)
    Zierapfel scheints zu sein :28:
    Steht zwar überall Mai als Blütezeit, aber dies Jahr ist sicher einiges früher dran als sonst.
    Ich sag meist lieber nix zu solchen Fragen, viel weiter als "Flieder gibts in weiß, blau und lila" komme ich nämlich nicht :D
    Bislang interessieren mich Pflanzen nur nach Futterwert und Giftigkeit für Pferde..
    Und dann kriegt Frau die Aufgabe die Beetbepflanzung zu planen *seufz*
    Also belästige ich Euch sicher noch häufiger mit klugen Fragen :D
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Blaxer

    Blaxer Gast

    Vielleicht interessiert es keinen mehr...vielleicht aber auch doch. Es ist ein Zierapfel. Habe ich auf dem Balkon stehen....
     
  17. #15 wasweissich, 21. August 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hab ich zwar nicht auf dem balkon , aber soweit waren wir (ich) im #5
     
Thema:

Was ist das für ein Strauch?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Strauch? - Ähnliche Themen

  1. unbekannter Strauch

    unbekannter Strauch: Hallo, hat jmd. eine Idee, um welchen Strauch es sich hier handeln könnte? Das Teil ist ca. 80cm hoch und steht in unmittelbarer Nähe von...
  2. Wie heissen die Sträucher / umpflanzen (wann) möglich?

    Wie heissen die Sträucher / umpflanzen (wann) möglich?: Hallo, kann mir jemand sagen wie die 2 Sträucher heissen? [ATTACH][ATTACH] Ich würde sie gerne um ca. einen Meter versetzen. Wann ist...
  3. Sträucher für Sichtschutz langsamwachsend + anspruchslos

    Sträucher für Sichtschutz langsamwachsend + anspruchslos: Hallo, möchte einen ca. 15m langen Sichtschutz pflanzen. Dieser sollte möglichst anspruchslos sein (Hang/Lehm/Stein). Der Sichtschutz soll...
  4. Pflanzen von Sträuchern und Obstbäumen - mit welchem Material?

    Pflanzen von Sträuchern und Obstbäumen - mit welchem Material?: Hallo zusammen, wir werden am Wochenende einige Sträucher und Obstbäume pflanzen. Nun hätte ich noch eine Frage, wie ich die Pflanzung am...
  5. Ligusterhecke oder Büsche & Sträucher

    Ligusterhecke oder Büsche & Sträucher: Hallo! Ich plane nächstes Frühjahr die Bepflanzung meiner Grundstücksgrenze. Hierbei möchte ich euch um Rat bitten, da ich bei der Pflanzenwahl...