Was ist das für eine Blume?

Diskutiere Was ist das für eine Blume? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Am Wochenende ist mir diese Blume mal näher aufgefallen und ich habs direkt fotografiert. Die hätte ich gerne bei uns auf der Blumenwiese... Was...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Am Wochenende ist mir diese Blume mal näher aufgefallen und ich habs direkt fotografiert. Die hätte ich gerne bei uns auf der Blumenwiese... Was ist das für eine? Sind das Kornblumen?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 22. Juli 2013
  4. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
  5. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Gemeine Wegwarte.
     
  6. #5 wasweissich, 22. Juli 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :mauer:mauerwenn man schnell ist , liegt man nicht immer richtig ......... :o

    aber die farbe passt .....
     
  7. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    @ WWI , Ich gebe dir noch nee Chance - ich vermute mal ein Knollengewächs .

    Die ist laut meiner Frau letztes Jahr eingegangen, --- HPIM3059.jpg


    Peeder
     
  8. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Rotsternbuntus Plastikus

    mit nachwachsenden Partylampions
     
  9. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Passiflora. Aber welche?
     
  10. #9 JamesTKirk, 23. Juli 2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Nö, Kornblumen sind lilaner
     
  11. #10 Gast943916, 23. Juli 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Peeder, wie kann das
    eingehen?
     
  12. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
  13. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Coroner danke, soll dir an Kindersegen wieder reinkommen. Das Ding habe ich meiner Holden letztes Jahr geschenkt, im Spätherbst verdörrt , und kurz vor dem Komposthaufen im Frühjahr hat sich das Viech erholt. ( die Pflanze natürlich ) mittlerweile fast einen Meter hoch , ich komme mir schon vor wie ein abgebrochener Riese .

    wird beherzigt -- auch wenn die Schwiegermutter mal kommt.

    @Roth, hätte ich auch getippt, aber die Passionsblumen sind mehr wie ein Strauchgewächs ( in Portugal als Hecken, wunderbare Blütenpracht )


    Peeder
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    :yikes hätt ich bloß die Klappe gehalten, vier reichen mir :o
     
  16. #14 Gast943916, 23. Juli 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    die Anmerkung war aber notwendig.......

    Tja, coroner, hättest mal lieber Blumen gepflanzt :bierchen:
     
Thema:

Was ist das für eine Blume?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Blume? - Ähnliche Themen

  1. Werk kennt diese Blume?

    Werk kennt diese Blume?: Während unseres Urlaubs in Ungarn haben wir diese Blume gesehen. Weder in Ungarn noch hier konnte uns jemand sagen, um welche Blume es sich...
  2. neu gesäter Rasen wird nach wenigen Monaten gelb (und hat viele gelbe Blumen)!?

    neu gesäter Rasen wird nach wenigen Monaten gelb (und hat viele gelbe Blumen)!?: Hallo, ich bin ratlos und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Wir sind im vergangenen Herbst ins neue Eigenheim eingezogen und hatten noch im...
  3. Was für ne Blume ist das?

    Was für ne Blume ist das?: Kann mir jemand sagen um was für einen Baum es sich auf den Bilder handelt?...
  4. gelbe blumen im rasen

    gelbe blumen im rasen: hallo ca. 700 qm rasen vor und hinterm haus. seit diesem jahr wachsen da gelbe ´blumen`die ca. 10 x schneller sind wie das gras und werden mit...
  5. WP-Kondensat zum Blumen gießen?

    WP-Kondensat zum Blumen gießen?: Hallo, kann man eigentlich das Kondensat der Wärmepumpe zum gießen verwenden? Macht das jemand von euch? Regenwassertonne o. ä. angeschlossen?