Was ist das für eine Heizung?

Diskutiere Was ist das für eine Heizung? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich interessiere mich stark für ein Häuschen und habe eine Nachfrage zur Heizung im Keller. Es handelt sich um ein...

1. #1 Dumdidum, 23.05.2012
    Dumdidum

Dumdidum

Hallo zusammen,

ich interessiere mich stark für ein Häuschen und habe eine Nachfrage zur Heizung im Keller. Es handelt sich um ein Einfamilienhaus, wo ich gerne die obere Etage vermieten würde. Der Verkäufer hat keine Ahnung wie alt das Ding ist. Weiß nur, dass es ein "Gasofen" ist. Das Ding sieht uralt aus, meint ihr, dass es direkt rausmuss, oder hält das Ding noch 2-3 Jahre? Und falls raus, mit was für Kosten sollte man da ungefähr rechnen? Die Heizkörper sind im Vergleich schon recht modern.

Anhänge:

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das ist ein alter Gaskessel (Atmo), Hersteller steht ja vorne drauf. Ob der noch 2 Jahre hält kann man von "außen" nicht sagen. Vermutlich schon, aber ich würde mich trotzdem schon einmal mit einem Austausch anfreunden.

Kosten für einen Austausch, Brennwerter, LAS und Kleinkram wird sich inkl. Montage wohl irgendwo um 8-10T€ bewegen.

Du hättest vielleicht das Typenschild abfotografieren sollen. ;)
    Aber vielleicht kennen ein paar Oldies hier im Forum dieses Teil genauer. :mega_lol:

Gruß
    Ralf

3. #3 burkhard, 23.05.2012
    burkhard

burkhard

Beruf:
    Hausmeister
    Einfach mal beim BSFM nachfragen. Der hat den mit großer Sicherheit in seiner Kartei und kann auch weitere Auskünfte geben.

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Der Schorni hat auch die letzten Messdaten falls der Hausbesitzer diese nicht greifbar hat. Daraus kann man zumindest erkennen, ob die Kiste bereits auf dem Zahnfleisch geht (nur mangelhaft gewartet wurde), oder ob man mit den Daten weit im grünen Bereich liegt.

Gruß
    Ralf

5. #5 Dumdidum, 24.05.2012
    Dumdidum

Dumdidum

Danke für die hilfreichen Antworten, ich werde mich mal etwas genauer damit befassen (müssen). Ist immerhin ein ziemlich großer Kostenpunkt, falls da was schiefgehen sollte.

Thema:

Was ist das für eine Heizung?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Heizung? - Ähnliche Themen

1. Heizung wird nicht warm

Heizung wird nicht warm: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und versuche mal meine Problematik mit euch zu teilen. Leider bin ich absolut nicht vom Fach Heizungen,...
  2. Dröhnende Geräusche Heizung

Dröhnende Geräusche Heizung: Hallo, musste ein wenig Wasser ablassen, weil ich in der zweiten Etage an einem Heizkörper einen automatischen Entlüfter eingebaut habe. So weit...
  3. Handtuch Heizung im Bad

Handtuch Heizung im Bad: Hallo, bei unserem Neubau wurde eine Handtuchheizung zu nah an der Badewann geplant (<60cm). Dadurch konnte man keine Steckdose machen, sondern...
  4. Bodenbelag im Wintergarten ohne Heizung

Bodenbelag im Wintergarten ohne Heizung: Hallo an alle . Vor 3 Jahren haben wir uns eine Alu terassenüberdachung machen lassen und letztes Jahr haben wir diese mit Fensterelemente zum...
  5. Welche Heizung ist die richtige?

Welche Heizung ist die richtige?: Hallo zusammen, ich plane momentan unseren Neubau und komme an einer Stelle nicht wirklich weiter. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden