Was ist das für eine Pflanze?

Diskutiere Was ist das für eine Pflanze? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Gnädigste hat sich von einem Strauch ein paar Zweige abgeschnitten, weil die ja so wunderschön sind. Naja, wenn sie meint. Nun...

  1. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Hallo,

    meine Gnädigste hat sich von einem Strauch ein paar Zweige abgeschnitten, weil die ja so wunderschön sind. Naja, wenn sie meint. Nun will sie unbedingt wissen, was das für Zeug ist, weil sie es auch im Garten haben will. Ich habe ihr versprochen, es für sie rauszubekommen. Ich hoffe, ihr helft mir dabei. Es winkt immerhin eine 30 minütige Massage!

    Danke

    Tieto
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

  4. #3 wasweissich, 26. April 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

  5. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    am Mittwoch 2 gekauft *g
     
  6. #5 wasweissich, 26. April 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hilft tieto nicht wirklich.........ich schätze hast zusammen 12€ bezahlt

    ist aber nur kriechend , zum unterpflanzen geeignet .
     
  7. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    quatsch, wieso soll ich 12 euro bezahlt haben? als wir nach einem Auto geguckt haben, war da so ein strauch/busch, den sie so toll fand.

    was heißt eigentlich "ist aber nur kriechend , zum unterpflanzen geeignet"?

    Danke für die Aufklärung.

    Tieto
     
  8. #7 wasweissich, 26. April 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

  9. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    war ja nimmer nötig, Gewächs war ja schon identifiziert ...
    Fands nur ganz ulkig, weils ja jetzt nicht unbedingt eine Pflanze ist, die man an allen Ecken sieht
     
  10. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Sind auf alle Fälle recht robust, hat meine Ma seit 35 J im Garten. Pflege - was ist das?
     
  11. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    btw. sind die Früchte wirklich essbar (wie im Link oben geschrieben)?
    Normale Quitten geben ja ein recht leckeres Gelee.
     
  12. #11 wasweissich, 27. April 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    meine frau macht daraus(scheinquitten) ein gigantisch schmeckendes gelee

    aber die kerne nicht mitkochen .

    richtig essbar eher nicht.

    in einer schale auf dem tisch verbreiten die früchte einen angenehmen duft.
     
  13. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Danke, Josef.

    Gruß

    Thomas
     
  14. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Beiss halt mal rein. Ist ein guter Test für die Festigkeit des Gebisses
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Manch Einer zaubert auch nen hervorragenden Schnaps draus....:biggthumpup:
     
  17. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Das hab' ich vor 25 Jahren schon mal gemacht, hab's damals aber wieder ausgespuckt, weil mir doch Bedenken kamen...
     
Thema:

Was ist das für eine Pflanze?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Pflanze? - Ähnliche Themen

  1. Pflanzkübel Rasterflor mit Trasszement gefüllt

    Pflanzkübel Rasterflor mit Trasszement gefüllt: Hallo, wir hätten da mal eine oder auch gleich mehrer Fragen. Wir haben unsere Terrasse anlegen und als Abschluss eine Mauer aus...
  2. Genehmigung notwendig? Bäume auf Wiese pflanzen

    Genehmigung notwendig? Bäume auf Wiese pflanzen: Hallo, meine Schqwiegereltern haben eine kleine Nebenerwerbslandwirtschaft. Wirklich sehr klein. Von den Großeltern eben ein paar Äcker und die...
  3. Schimmel am Sturz nach Fenstertausch:25mm Silikat als Lösung o. sind es die Pflanzen?

    Schimmel am Sturz nach Fenstertausch:25mm Silikat als Lösung o. sind es die Pflanzen?: Hallo zusammen, im Wintergarten wurden die alten Holzfenster K-Wert > 3 (15er Wandstärke) gegen neue getauscht (K-Wert: 1,0). Der Fensterverbund...
  4. Was ist das für eine Pflanze?

    Was ist das für eine Pflanze?: Hallo, weiss jemand hier zufällig, was das für ein 'Kraut' ist? Diese Ziegelwand säubere ich 2x im Jahr davon, das geht auch relativ leicht...
  5. Pflanzen von Sträuchern und Obstbäumen - mit welchem Material?

    Pflanzen von Sträuchern und Obstbäumen - mit welchem Material?: Hallo zusammen, wir werden am Wochenende einige Sträucher und Obstbäume pflanzen. Nun hätte ich noch eine Frage, wie ich die Pflanzung am...