Was ist das für eine Unterspannbahn?

Diskutiere Was ist das für eine Unterspannbahn? im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum und vor allem Dachdeck-Experten, ich bin hier zwar eigentlich falsch, weil es um einen Altbau geht, erhoffe mir aber Rat von...

  1. Amaris

    Amaris

    Dabei seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Psychologin
    Ort:
    Bielefeld
    Liebes Forum und vor allem Dachdeck-Experten,

    ich bin hier zwar eigentlich falsch, weil es um einen Altbau geht, erhoffe mir aber Rat von erfahrenen Dachdeck-Experten:
    Wir beschäftigen uns mit der Dämmung unseres Daches. Es wurde Mitte der 90er neu gemacht (laut Beschreibung im Exposé, Unterlagen haben wir dazu nicht, daher weiß ich nicht, was alles wie von wem gemacht wurde).
    Die USB ist offenbar ein No-Name-Produkt.
    Wer erkennt diese und kann mir sagen, ob sie diffusionsoffen oder nicht ist?

    Danke und viele Grüße,
    Amaris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 14. August 2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    gitterfolie
    diffusionsoffen nein. aber fachmann vor ort fragen.

    gruss aus de pfalz
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Definitiv NICHT Diffusionsoffen...
     
  5. Amaris

    Amaris

    Dabei seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Psychologin
    Ort:
    Bielefeld
    Danke, ich habe es vermutet, frage aber noch einmal einen Fachmann vor Ort...
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Brauchste net, gibt keine diffusionsoffenen Gitterfolien...

    Das ist einer der wenigen Fälle, wo ich auf den Fachmann vor Ort verzichte und klar Stellung beziehe ;)

    Gruß Holger
     
  7. #6 bauvorhaben, 18. August 2011
    bauvorhaben

    bauvorhaben

    Dabei seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    xxxfol mit Mikroperforation

    Dörken behauptet, ihre hätte Mikroperforation und sei damit diff.offen :wow
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das für eine Unterspannbahn?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Unterspannbahn? - Ähnliche Themen

  1. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  2. Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben

    Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben: Guten Morgen an die Fachleute, nachdem mein Dach (vieleicht kann sich der eine oder andere an mich erinnern) immer noch nicht auf der Reihe...
  3. Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB

    Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB: Hallo zusammen, ich hatte noch von einem Bau sehr viel OSB Platten übrig und habe damit mein 25° Satteldach komplett gedeckt (Nut und Feder aber...
  4. Gaube verschiefern, auf Unterspannbahn oder Dachpappe

    Gaube verschiefern, auf Unterspannbahn oder Dachpappe: Hallo zusammen, Unsere Gaube wird gerade neu verschiefert. Das Angebot des Dachdeckers enthielt auch das austauschen der Unterspannbahn. Nu...
  5. Unterspannbahnen verkleben?

    Unterspannbahnen verkleben?: Hallo Zusammen, wir haben vor 1,5 Jahren unseren Neubau bezogen. Dabei handelt es sich um einen Bungalow mit Kaltdach. Unser Dach ist damit...