was ist das und wer baute welches Gebäude damit?

Diskutiere was ist das und wer baute welches Gebäude damit? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Was ist das und wer baute welches Gebäude damit?

1. Bruno

Bruno

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Was ist das und wer baute welches Gebäude damit?

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bruno

Bruno

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    1:1 Nachbau

Auf dem Bild ist ein 1:1-Nachbau zu sehen.

4. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
  5. #4 bauworsch, 04.02.2003
    bauworsch

bauworsch Gast

Das sieht

verdammt nach dem Augsburger Rathaus aus und das müßte Elias Holl gewesen sein. 16hundert und paar zerquetschte.

6. #5 bauworsch, 04.02.2003
    bauworsch

bauworsch Gast

Achso

und das Ding heißt Tretradkran

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bruno

Bruno

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    100 Punkte

Elias Holl um 1615, Tretradkran zum Bau des Augsburger Rathauses. War wohl zu einfach, ich hätte das rechte Bild mit dem Rathaus weglassen sollen :-)

Das Bild stammt von der Augsburger 2000-Jahr-Feier 1985. Im Bauen war Augsburg schon früher Vorreiter. Im Jahr 1155 wurde dort die älteste deutsche Bauordnung erlassen.

9. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
    Falsch ! Aus einem anderen Grund war's einfach!
    Auf dem linken Bild steht links der Hubert aus Garmisch (ehemaliger Bauherr) , den habe ich einfach angerufen. :)

Thema:

was ist das und wer baute welches Gebäude damit?

Die Seite wird geladen...

was ist das und wer baute welches Gebäude damit? - Ähnliche Themen

1. Architekt Robert Predika, wer hat Schwierigkeiten?

Architekt Robert Predika, wer hat Schwierigkeiten?: Aktuell stecken wir durch ihn in Bau-Schwierigkeiten. Sonst noch jemand außer uns?
  2. Wer ist verantwortlich für Grundieren und Spachteln des Estrichs?

Wer ist verantwortlich für Grundieren und Spachteln des Estrichs?: Hallo Zusammen, ich baue ein schlüsselfertiges Haus, als Eigenleistung habe ich im Vertrag festgehalten, dass die „Bodenbeläge“ bauseits erstellt...
  3. Welche Versicherung (Gebäude o. Hausrat) zahlt Wasserschaden, wenn Unterputzarmatur defekt ist?

Welche Versicherung (Gebäude o. Hausrat) zahlt Wasserschaden, wenn Unterputzarmatur defekt ist?: Schönen guten Tag. Mein Kollege hat folgendes Problem gehabt. Da es auch mich sehr interessiert, hätte ich folgende Frage. Welche Versicherung...
  4. Der Keller – Unser Sorgenkind! Wer kann helfen?

Der Keller – Unser Sorgenkind! Wer kann helfen?: Schöne Grüße an alle! Ich bräuchte bitte eure Hilfe und bin für jede fachliche Meinung unglaublich dankbar! Im Bekanntenkreis komme ich leider...
  5. Wespen unter Dachpfannen im Neubau. Wer haftet hier?

Wespen unter Dachpfannen im Neubau. Wer haftet hier?: Hallo, in unserem neubau habe ich heute entdeckt, das wir ein Wespennest unter den Dachpfannen haben. Die Frage die ich mir nun stelle ist, ob die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden