Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, habe in unserem Saunahaus an einem Holzbalken im Bodenbereich den Belag gefunden. Ist innerhalb von 2 Tagen da gewachsen. Was kann das...

  1. #1 Christian623, 7. Juli 2016
    Christian623

    Christian623

    Dabei seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Pluwig
    Hallo,
    habe in unserem Saunahaus an einem Holzbalken im Bodenbereich den Belag gefunden. Ist innerhalb von 2 Tagen da gewachsen. Was kann das sein? Der Balken ist immer mal ein wenig nass. Da das Haus nicht 100% dicht ist. Steht aber 1,5 Jahre. Trat erst auf nachdem ich den Boden geöffnet habe und den Balken darunter frei gelegt habe um besser zu isolieren. Habe ein Trocknungsgerät drin stehen.
    Gruss
    Christian
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian623, 7. Juli 2016
    Christian623

    Christian623

    Dabei seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Pluwig
    Noch zu Info. Sieht aus wie ein kleines Gewächs. Wenn man dran gekommen ist hat es gestaubt.
     
  4. le gem

    le gem

    Dabei seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Niedersachsen
    Da wächst ein Pilz, der deine Sauna mit der Zeit zersetzen wird.
    Bei dem Staub handelt es sich um Poren.
     
  5. Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
    da schließe ich mich an.
    Ein Pilz. Wie auch immer der hier im speziellen heißen mag.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das?