Was ist der weiße Rohreinsatz?

Diskutiere Was ist der weiße Rohreinsatz? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein WU-Keller ist gegossen und nach der Dämmung bin ich mit der Entwässerung dran. Ich habe gesehen, dass im Rohr ein weißer Einsatz...

1. BennyBau

BennyBau

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,

mein WU-Keller ist gegossen und nach der Dämmung bin ich mit der Entwässerung dran. Ich habe gesehen, dass im Rohr ein weißer Einsatz ist. Was ist das? Ist das nur eine Art "Transportsicherung" oder ist der Einsatz für den Rohreinbau von Bedeutung?

DSCF0763.jpg

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Grüße
    BennyBau

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosmarin

Rosmarin

Beruf:
    Dipl. Physiker
    Mal so ins Blaue geraten:
    - zum einen dient es der Fixierung des Rohres auf der Schalung mit Hilfe der drei Befestigungslaschen
    - zum anderen schützt es die Gummilippe der Dichtung gegen Beschädigung

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, er ist von Bedeutung!
    Nämlich von der, daß er entfernt werden muß, um das nachfolgende Rohrende in eben jene eingegossene Muffe stecken zu können...

5. BennyBau

BennyBau

Beruf:
    Informatiker
    Vielen Dank für die Antwort.. dann werde ich das Teil herausnehmen und nach Abschluss der Dämmarbeiten mit den Entwässerungsarbeiten beginnen.

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Zu deren Ausführungsdetails Dir hoffentlich klare Pläne vorliegen!
    Sonst sehe ich wenig Hoffnung auf fachgerechte (und damit dauerhaft funktionierende) Umsetzung in Eigenleistung.

Thema:

Was ist der weiße Rohreinsatz?

Die Seite wird geladen...

Was ist der weiße Rohreinsatz? - Ähnliche Themen

1. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  2. Wie weiße Wanne erkennen?

Wie weiße Wanne erkennen?: Liebe Bauexperten, zu meiner Frage habe ich noch keine Antwort im Forum gefunden, und erlaube mir, sie hier zu stellen: Unser gebraucht...
  3. Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?

Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?: Mein Horror Weiße Wanne hört leider nicht auf :-( Der Elektriker hatte mir vorgeschlagen, die Leitungen unter dem Estrich zu verlegen, damit es...
  4. Bad 2-lagig, erste Lage mit weiß möglich?

Bad 2-lagig, erste Lage mit weiß möglich?: Hallo zusammen, kurze Frage: Badezimmerwände die zum Teil gefließt werden sollen. 2-lagig beplankt. Kann ich die erste Lage mit "normalen"...
  5. Kellerwände Innen feucht (weiße Wanne)

Kellerwände Innen feucht (weiße Wanne): Hallo, nach gestrigem Regen ist im Keller das Wasser gestanden. Von aussen habe ich keine offensichtlichen Eindringstellen gesehen...