Was ist eigentlich ein Gaswärmetauscher?

Diskutiere Was ist eigentlich ein Gaswärmetauscher? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Die Firma will das Zeug in meine Heizungsanlage einbauen.Das soll auch die Geräusche im Abgaserohr eliminieren.Das pfeifen, von dem ich schon mal...

  1. agnes

    agnes

    Dabei seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Braunschweig
    Die Firma will das Zeug in meine Heizungsanlage einbauen.Das soll auch die Geräusche im Abgaserohr eliminieren.Das pfeifen, von dem ich schon mal geschreiben habe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Also, ein Wärmetauscher transportiert Wärme von einem Heißen Medium in ein kaltes. Beispiel: jeder Heizkörper ist ein Wärmetauscher, der Wärme des warmen Heizungswassers im Inneren zu der kalten Luft transportiert. Dabei erwärmt sich die Luft, und das Heizungswasser kühlt sich ab. Wichtig dabei auch noch dass beide Medien (Wasser und Luft) nicht direkt miteinander in Kontakt kommen, sondern (in diesem Beispiel) durch die Heizkörperwandung getrennt sind.

    So weit zur Erklärung eines Wärmetauschers. Jetzt Frage: *wo* soll denn der Gaswärmetauscher eingebaut werden? Abgasrohr? Haben die auch eine Erklärung geliefert wie das das Pfeifen beseitigen soll? Oder ist das durch die Blume gesagt das irgendwas ins Rohr gefallen ist?

    Es sind halt immer reichlich wenig Infos:confused:

    Grüße
     
Thema:

Was ist eigentlich ein Gaswärmetauscher?

Die Seite wird geladen...

Was ist eigentlich ein Gaswärmetauscher? - Ähnliche Themen

  1. Anbau, wie wird das eigentlich gemacht ?

    Anbau, wie wird das eigentlich gemacht ?: Hallo, wir haben einen 1,5m breiten und 6m langen Balkon im Erdgeschoss und hintendran den Garten. Das Haus ist am Hang und hat eine 2,3m hohe...
  2. Fliesenlegen ... wie lange muss das Bad eigentlich trocknen bevor es trocken ist ?

    Fliesenlegen ... wie lange muss das Bad eigentlich trocknen bevor es trocken ist ?: Im Bad ist der Fliesenleger durch... wir dürfen rein und alles ist hübsch... und er sagt trocknet über die Zeit aber soll kein Problem sein......
  3. Was hat man eigentlich 1994 für Ziegel verbaut

    Was hat man eigentlich 1994 für Ziegel verbaut: In den Statikunterlagen steht: Die Außenwände sind in Mauerwerk Hlz 0.8/12 vorgesehen. Zur Erreichung eines vollen Wärmeschutzes sollten sie mit...