Was ist ein "akkreditierter" Sachverständiger?

Diskutiere Was ist ein "akkreditierter" Sachverständiger? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Öffentlich bestellte, vereidigte, zertifizierte Sachverständige - alles schon gehört und ist auch klar. Aber was ist ein akkreditierter SV? Ich...

  1. DerPaul

    DerPaul

    Dabei seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner/Bauing.
    Ort:
    Mainz
    Öffentlich bestellte, vereidigte, zertifizierte Sachverständige - alles schon gehört und ist auch klar. Aber was ist ein akkreditierter SV? Ich will eine Freimessung nach einer Schimmelsanierung machen und der Architekt will eine Akkreditierung sehen. .... und ich steh auf dem Schlauch. Akkreditiertes Labor zur Auswertung: das kann er haben. Aber ansonsten weiß ich nicht weiter. Kann wer helfen?
    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Akkreditiert habe ich so auch noch nicht mitbekommen...

    DAs einzige was mir in dem Zusammenhang einfällt ist ein zertifizierter Sachverständiger der durch den Deutschen Akkreditierungsrat akkreditiert werden...

    Wenn es so wäre sollte man aufpassen das man an einen wirklichen zertifizierten (also Personenzertifizierten) SV kommt!

    Viele SV nennen sich zertifiziert obwohl hierbei lediglich eine Bürozertifizierung vorgenommen wurde! Das ist dann mehr als dubios!
     
  5. DerPaul

    DerPaul

    Dabei seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner/Bauing.
    Ort:
    Mainz
    Danke für die flotten Antworten

    Des Rätsels Lösung war: Irgendeine Qualifikation, die hier als Sachkundenachweis dient. Also BSS, TÜV, HWK, irgeneinen SV-Zertifizierer etc.
    Meiner Meinung nach: **nicht druckbar** Aber nochmals Danke für für die Mühe. Gruß aus Mainz
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist ein "akkreditierter" Sachverständiger?

Die Seite wird geladen...

Was ist ein "akkreditierter" Sachverständiger? - Ähnliche Themen

  1. Öbuv sachverständiger Kreis Viersen-Geldern

    Öbuv sachverständiger Kreis Viersen-Geldern: Hallo, Kann jemand uns einen guten öbuv bau sachverständiger empfehlen im kreis Viersen / Kleve Danke.
  2. Defekte Dampsperre Folgeschäden/Sachverständiger?

    Defekte Dampsperre Folgeschäden/Sachverständiger?: Guten Morgen, ich bin neu hier und total am verzweifeln. Wir bauen zuzeit bzw. lassen bauen. Nun ist folgendes Problem aufgetreten. Letzte...
  3. Sachverständiger bei Kauf einer gebrauchten Immobilie

    Sachverständiger bei Kauf einer gebrauchten Immobilie: Hallo, wir möchten eine gebrauchte Immobilie kaufen. Vorher aber einen seriösen unabhängigen Sachverständigen konsultieren, der Mängel...
  4. Sachverständiger während der Vertragphase

    Sachverständiger während der Vertragphase: Hallo zusammen, ich habe vor mit einem Bauträger schlüsselfertig REH ENEV2014 zu bauen. Aktuell gibt es in dem Raum, wo ich eine Immobilie...
  5. Schimmel im Neubau GKP. Maßnahmen richtig??

    Schimmel im Neubau GKP. Maßnahmen richtig??: Hallo! Folgendes Problem! Wir sind mit unserem Hausbau im Moment soweit das 1-die gipskartonwände im Obergeschoss gestellt und verspachtelt...