Was ist ein "akkreditierter" Sachverständiger?

Diskutiere Was ist ein "akkreditierter" Sachverständiger? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Öffentlich bestellte, vereidigte, zertifizierte Sachverständige - alles schon gehört und ist auch klar. Aber was ist ein akkreditierter SV? Ich...

1. #1 DerPaul, 15.11.2007
    DerPaul

DerPaul

Beruf:
    Gärtner/Bauing.
    Öffentlich bestellte, vereidigte, zertifizierte Sachverständige - alles schon gehört und ist auch klar. Aber was ist ein akkreditierter SV? Ich will eine Freimessung nach einer Schimmelsanierung machen und der Architekt will eine Akkreditierung sehen. .... und ich steh auf dem Schlauch. Akkreditiertes Labor zur Auswertung: das kann er haben. Aber ansonsten weiß ich nicht weiter. Kann wer helfen?
    Danke im voraus.

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Akkreditiert habe ich so auch noch nicht mitbekommen...

DAs einzige was mir in dem Zusammenhang einfällt ist ein zertifizierter Sachverständiger der durch den Deutschen Akkreditierungsrat akkreditiert werden...

Wenn es so wäre sollte man aufpassen das man an einen wirklichen zertifizierten (also Personenzertifizierten) SV kommt!

Viele SV nennen sich zertifiziert obwohl hierbei lediglich eine Bürozertifizierung vorgenommen wurde! Das ist dann mehr als dubios!

4. #4 DerPaul, 16.11.2007
    DerPaul

DerPaul

Beruf:
    Gärtner/Bauing.
    Danke für die flotten Antworten

Des Rätsels Lösung war: Irgendeine Qualifikation, die hier als Sachkundenachweis dient. Also BSS, TÜV, HWK, irgeneinen SV-Zertifizierer etc.
    Meiner Meinung nach: **nicht druckbar** Aber nochmals Danke für für die Mühe. Gruß aus Mainz

Thema: Was ist ein "akkreditierter" Sachverständiger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akkreditierter sachverständiger

,
  2. akreditierter sachverständiger

Die Seite wird geladen...

Was ist ein "akkreditierter" Sachverständiger? - Ähnliche Themen

1. Abnahme Eigentumswohnung Sachverständige + Lüfungsbohrungen Keller

Abnahme Eigentumswohnung Sachverständige + Lüfungsbohrungen Keller: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft. Bei der Prüfung der Verträge durch einen Anwalt hat dieser mir nahe gelegt in jedem Fall...
  2. Baubegleitender Gutachter/ Sachverständiger im Raum Nürnberg gesucht

Baubegleitender Gutachter/ Sachverständiger im Raum Nürnberg gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auf Eure Hilfe dringend angewiesen :( Wir haben eine Neubauwohnung von einem hiesigen Bauträger...
  3. Dezentrale Lüftung gegen Feuchtigkeit im Keller? / Welcher Sachverständiger?

Dezentrale Lüftung gegen Feuchtigkeit im Keller? / Welcher Sachverständiger?: Hallo, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft (BJ 2004), vollunterkellert, Erdgeschoss aber ca. 1m über Grund, d.h. Fenster sind im Keller...
  4. Wärmebrücken-Erkennung durch Sachverständigen nur bei Frost möglich?

Wärmebrücken-Erkennung durch Sachverständigen nur bei Frost möglich?: Hallo, müsste es Frosttemperaturen geben damit ein Sachverständiger im Rahmen eines selbstständigen Beweisverfahren Wärmebrücken an einem...
  5. Tüv 5-Phasenprüfung oder Prüfung vom Sachverständiger

Tüv 5-Phasenprüfung oder Prüfung vom Sachverständiger: Hallo! Wir bauen ein Haus und überlegen uns tüv Rheinland oder ein Sachverständiger für eine Prüfung während der Bauphase zu arrangieren....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden