Was ist ein durchgehender Riss?

Diskutiere Was ist ein durchgehender Riss? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir haben für unser Mehrfamilienhaus (ETW) eine Glasversicherung. Nach dieser Versicherung sind durchgehende Risse versichert....

1. coolBau

coolBau

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo Experten,

wir haben für unser Mehrfamilienhaus (ETW) eine Glasversicherung. Nach dieser Versicherung sind durchgehende Risse versichert. Ich frage mich nun, was ein durchgehender Riss ist.

Ist damit ein durchgehender Riss von einer Seite zur anderen gemeint? Oder einfach nur, dass es tatsächlich ein Riss ist, also das Glas in seiner gesamten Dicke beschädigt ist und nicht etwa nur oberflächlich?

Schwer zu beschreiben, ich hoffe, Ihr wisst was ich meine ..

Gruß
    AG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 esslinger, 17. März 2009
    esslinger

esslinger

Beruf:
    Glasermeister
    Benutzertitelzusatz:
    öbuv SV im Glaserhandwerk
    Hallo AG,

da nützt unsere Meinung nichts - da musst du deine Versicherung fragen:konfusius

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Im Zweifel sind nur Risse gedeckt, die so groß sind, daß der Versicherungsnehmer hindurchgehen kann... :mega_lol:

Thema:

Was ist ein durchgehender Riss?

Die Seite wird geladen...

Was ist ein durchgehender Riss? - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Risse im Haus

Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  2. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  3. Hilfe!!! Großer Riss

Hilfe!!! Großer Riss: Hallo liebe Gemeinde, es ist soweit. Der Hauskauf steht an. :-) Am Montag habe ich eine Besichtigung. Vorher schaue ich mir die jeweiligen...
  4. Risse in Fensterrahmen

Risse in Fensterrahmen: Hallo. In unserer Eigentumswohnung wurden gester neue Kunststofffenster montiert! Beim Reinigen sind mir dann einige (bereits geklebte) Risse /...
  5. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...