Was ist ein "qualifizierter Bauleiter"?

Diskutiere Was ist ein "qualifizierter Bauleiter"? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte ein Dachgeschoss ausbauen (Mehrfamilienhaus in Berlin/Eigentum). Dort muss ein "qualifizierter Bauleiter" angemeldet werden....

1. ich555

ich555 Gast

Hallo,
    ich möchte ein Dachgeschoss ausbauen (Mehrfamilienhaus in Berlin/Eigentum).
    Dort muss ein "qualifizierter Bauleiter" angemeldet werden. Kann ich das machen?
    Ich baue da im Endeffekt ja selbst.Ich habe aber keine bauliche Erfahrung.
    Dass der Begriff schwammig ist ist mir klar, die Frage ist:Hat Jemand Erfahrungen damit?
    Danke für alle Tipps!
    Teo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Was ist da schwammig?

aus der Berliner Bauordnung:

wie Du selbst schreibst trifft das auf Dich nicht zu.

Also: Fremden Sachverstand einkaufen.

Thema:

Was ist ein "qualifizierter Bauleiter"?

Die Seite wird geladen...

Was ist ein "qualifizierter Bauleiter"? - Ähnliche Themen

1. Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:

Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:: Hallo, ich suche eine Bauherrenhaftpflicht. In den Bedingungen der Versicherungen steht eigentlich immer "ohne eigene Planung/Bauleitung" Die...
  2. Bauleiter - Betreuung | Kosten

Bauleiter - Betreuung | Kosten: ​Hallo zusammen, als Neuling hier im Forum hätte ich direkt eine Frage, zu vor stelle ich gerne die Situation kurz vor: ​wurde durch fam....
  3. Mein Bauleiter hat gekündigt!!!

Mein Bauleiter hat gekündigt!!!: Ich bin der mit der totalvermurksten Gratrolle Ich bin der mit der falschen, und falsch montierten, Dampfbremsfolie. Und auch der mit den...
  4. Bauleitung/Bauöberwachung gesucht bei Nürnberg

Bauleitung/Bauöberwachung gesucht bei Nürnberg: Liebe Freunde, nachdem ich nun mit eurer Hilfe mein Bauprojekt 2011 ohne große Probleme beenden konnte, sind nun meine Kinder dabei ein...
  5. Festlegung Höhe Sandplanums durch Bauleiter

Festlegung Höhe Sandplanums durch Bauleiter: Hallo Forum! Für unser Bauvorhaben wurde vor 2 Wochen das Sandplanum für die Bodenplatte (kein Keller) angelegt. Der Bauleiter schickte mir per...