Was ist ein "qualifizierter Bauleiter"?

Diskutiere Was ist ein "qualifizierter Bauleiter"? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte ein Dachgeschoss ausbauen (Mehrfamilienhaus in Berlin/Eigentum). Dort muss ein "qualifizierter Bauleiter" angemeldet werden....

  1. teofend

    teofend

    Dabei seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich möchte ein Dachgeschoss ausbauen (Mehrfamilienhaus in Berlin/Eigentum).
    Dort muss ein "qualifizierter Bauleiter" angemeldet werden. Kann ich das machen?
    Ich baue da im Endeffekt ja selbst.Ich habe aber keine bauliche Erfahrung.
    Dass der Begriff schwammig ist ist mir klar, die Frage ist:Hat Jemand Erfahrungen damit?
    Danke für alle Tipps!
    Teo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wall

    wall

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Schon spät, oder? Der Begriff ist also schwammig? Ist es nicht eher so, dass "keine bauliche Erfahrung" und "qualifizierter Bauleiter" irgendwie nicht zusammenpassen?
     
  4. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    :biggthumpup: hier nachlesen ...
     
  5. Baufuchs

    Baufuchs Gast

  6. Gast943916

    Gast943916 Gast

    vermutlich nicht, aber deine Antwort passt nicht zu seinem Problem...
     
Thema: Was ist ein "qualifizierter Bauleiter"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. qualifizierter bauleiter

Die Seite wird geladen...

Was ist ein "qualifizierter Bauleiter"? - Ähnliche Themen

  1. Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:

    Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:: Hallo, ich suche eine Bauherrenhaftpflicht. In den Bedingungen der Versicherungen steht eigentlich immer "ohne eigene Planung/Bauleitung" Die...
  2. Bauleiter - Betreuung | Kosten

    Bauleiter - Betreuung | Kosten: ​Hallo zusammen, als Neuling hier im Forum hätte ich direkt eine Frage, zu vor stelle ich gerne die Situation kurz vor: ​wurde durch fam....
  3. Mein Bauleiter hat gekündigt!!!

    Mein Bauleiter hat gekündigt!!!: Ich bin der mit der totalvermurksten Gratrolle Ich bin der mit der falschen, und falsch montierten, Dampfbremsfolie. Und auch der mit den...
  4. Bauleitung/Bauöberwachung gesucht bei Nürnberg

    Bauleitung/Bauöberwachung gesucht bei Nürnberg: Liebe Freunde, nachdem ich nun mit eurer Hilfe mein Bauprojekt 2011 ohne große Probleme beenden konnte, sind nun meine Kinder dabei ein...
  5. Festlegung Höhe Sandplanums durch Bauleiter

    Festlegung Höhe Sandplanums durch Bauleiter: Hallo Forum! Für unser Bauvorhaben wurde vor 2 Wochen das Sandplanum für die Bodenplatte (kein Keller) angelegt. Der Bauleiter schickte mir per...