Was ist eine Bodenplatte die schwimmend erstellt wurde

Diskutiere Was ist eine Bodenplatte die schwimmend erstellt wurde im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hi Bauexperten, Ich habe eigentluch nur eine Frage zu der oben genannten Bodenplatten. Bei der Begehung hat der Bauleiter gemeint, die...

  1. #1 Bitumen Mine, 2. Mai 2016
    Bitumen Mine

    Bitumen Mine

    Dabei seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Winnenden
    Hi Bauexperten,

    Ich habe eigentluch nur eine Frage zu der oben genannten Bodenplatten.

    Bei der Begehung hat der Bauleiter gemeint,
    die Bodenplatte ist schwimmend.
    Heisst das nur,das eine schwimmende Bodenplatte kein zusetzliches Streufenfundament hat.

    Ich kenne den Begriff schwimmen nur beim Laminat legen.
    Das immer zur Wand ein kleiner abstand ist.Damit das Laminat arbeiten kann.

    Heisst das,das die Bodenplatte nicht unterhalb vom Erdreich liegen darf.
    Wir sind ja am Hang,am unteren Hang trifft es zu.
    aber oben ist die bodenblatte 80 cm im erdreich..

    Also wann ist die Rede von schwimmender Bodenplatte.
    Was muss erfüllt sein ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 2. Mai 2016
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    genügend auftrieb dann wird das was.
     
  4. #3 Bitumen Mine, 2. Mai 2016
    Bitumen Mine

    Bitumen Mine

    Dabei seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Winnenden
    Ja besser wäre gwesen das Dach wäre unten.Dann wäre schwimmend selbsterklärend.

    Das dach ist dicht,was man von der Bodenplatte nicht behaupten kann.
    Also bringt genügend Auftrieb nichts.Das Wasser würde sich den Weg ins innere suchen.
     
Thema:

Was ist eine Bodenplatte die schwimmend erstellt wurde

Die Seite wird geladen...

Was ist eine Bodenplatte die schwimmend erstellt wurde - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  3. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  4. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...