Was ist eine mineralische Heizplatte?

Diskutiere Was ist eine mineralische Heizplatte? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Was ist bitte eine mineralische Heizplatte? Dieses "Zuheizsystem" (als Ergänzung zu einer kontrollierten Be- und Entlüftung mit Luft-/Luft-WP mit...

  1. Sunny1979

    Sunny1979

    Dabei seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Biologin
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Was ist bitte eine mineralische Heizplatte? Dieses "Zuheizsystem" (als Ergänzung zu einer kontrollierten Be- und Entlüftung mit Luft-/Luft-WP mit Heizelementen) wurde uns als Alternative für elektrische Wandheizkörper in Bad, Gäste-WC und Flur angeboten. Diese gefallen uns nicht, da sowohl die Stromkosten in die Höhe getrieben werden als auch aus ästhetisch Gründen.

    Mit welchen Kosten muss für diese Alternative gerechnet werden?

    Vielen Dank für eure Kommentare!:28:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das riecht nach Marmorheizung....oder anders ausgerückt, eine Elektroheizung

    Gruß
    Ralf
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da scheint schon das Konzept der Luftheizung zu klemmen.

    Mal alternativ mit wasserführender Fußboden- und ggf. Wandheizung (die ist aber dann unsichtbar IN der Wand) rechnen lassen! Also mit Luft/Wasser-WP.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    War ja zu erwarten. Irgendwo her muß die Wärme kommen, "fast passiv" hin oder her.

    Wenn man dann bedenkt, daß so eine "Heizscheibe" mal locker 1kW liefert, dann macht das bei 3 Platten schon 3kW die man per Lüftung in der Hütte verteilen kann.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist eine mineralische Heizplatte?

Die Seite wird geladen...

Was ist eine mineralische Heizplatte? - Ähnliche Themen

  1. Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?

    Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?: Hallo, ich habe meine neue Garage sowie eine ältere Wand außen verputzen lassen. Es ist ein mineralischer Putz, den der Stuckateur heute...
  2. mineralischen Putz oder Silikonharzputz nehmen? (bin verunsichert)

    mineralischen Putz oder Silikonharzputz nehmen? (bin verunsichert): Hallo zusammen, erstmal großen Respekt für das sehr informative Forum hier. Habe seit langem schon still mitgelesen, da wir jetzt selbst bauen...
  3. mineralische dichtschlemme auf estrich

    mineralische dichtschlemme auf estrich: hallo mit der suchfunktion konnte ich leider nichts dazu finden. folgendes..... wird ein bischen länger ,einfach zum besseren verständnis...
  4. weißer mineralischer Außenputz - Egalisationsanstrich notwendig

    weißer mineralischer Außenputz - Egalisationsanstrich notwendig: Hallo liebes Forum, bei unserem Neubau waren wir letztens bei der Bemusterung und schon kamen ein paar Fragen auf. Vorgesehen bisher ist...
  5. Vollwärmeschutz, mineralischer Putz, Silikonharzfarbe?

    Vollwärmeschutz, mineralischer Putz, Silikonharzfarbe?: Hallo, unsere Fassadenfirma ist gerade dabei, den Vollwärmeschutz anzubringen. 20cm graues EPS 032, darauf Gewebespachtelung und mineralischer...