Was ist heutzutage die Standart Türbreite von Zimmertüren

Diskutiere Was ist heutzutage die Standart Türbreite von Zimmertüren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Kann mir mal jemand sagen was heutzutage eine Standardtürbreite einer Zimmertüre ist, wohne zur Zeit in einem Haus aus den 70er Jahren und hier...

  1. kosmos

    kosmos

    Dabei seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Würzburg
    Kann mir mal jemand sagen was heutzutage eine Standardtürbreite einer Zimmertüre ist, wohne zur Zeit in einem Haus aus den 70er Jahren und hier ist die Breite des Türrahmens ca. 80cm. Ist das heutzutage noch aktuell oder geht es eher Richtung 90 oder 100cm?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    88 cm ist standart. Bei Rollstuhl 1,00m
     
  4. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    beim Heizungsraum sind 100cm auch zu empfehlen

    Gruß
    Frank Martin
     
Thema:

Was ist heutzutage die Standart Türbreite von Zimmertüren

Die Seite wird geladen...

Was ist heutzutage die Standart Türbreite von Zimmertüren - Ähnliche Themen

  1. biete Zimmertüren / Zargen 25876

    Zimmertüren / Zargen 25876: Habe doch diverse Zimmertüren / Zargen über. Nagelneu. Verschiedene Größen. auch 1 Meter Breit... Überwiegend Zargen für Leichtbau Wände. Genaue...
  2. Zimmertüren einstellen

    Zimmertüren einstellen: Hallo, ich hoffe diese Rubrik ist die passende. Ich habe ein Problem. Ich habe im Haus Stiltüren von Kilsgaard mit entsprechenden Zargen....
  3. Zimmertüren verziehen sich je nach Temperatur

    Zimmertüren verziehen sich je nach Temperatur: Hallo, wir sind vor kurzem in eine Mietwohnung gezogen und haben bereits am ersten Abend festgestellt, dass diese offenbar sehr feucht ist. Dies...
  4. Höhe der Zimmertüren ok ?

    Höhe der Zimmertüren ok ?: Hallo, Ich habe diese Woche mein Estrich bekommen. Nun fällt mir auf das ich von Oberkante Estrich bis unterkante Türsturz der Zimmertüren...