Was ist heutzutage die Standart Türbreite von Zimmertüren

Diskutiere Was ist heutzutage die Standart Türbreite von Zimmertüren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Kann mir mal jemand sagen was heutzutage eine Standardtürbreite einer Zimmertüre ist, wohne zur Zeit in einem Haus aus den 70er Jahren und hier...

  1. kosmos

    kosmos

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Würzburg
    Kann mir mal jemand sagen was heutzutage eine Standardtürbreite einer Zimmertüre ist, wohne zur Zeit in einem Haus aus den 70er Jahren und hier ist die Breite des Türrahmens ca. 80cm. Ist das heutzutage noch aktuell oder geht es eher Richtung 90 oder 100cm?
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    88 cm ist standart. Bei Rollstuhl 1,00m
     
  3. #3 fmw6502, 23.12.2009
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    beim Heizungsraum sind 100cm auch zu empfehlen

    Gruß
    Frank Martin
     
Thema: Was ist heutzutage die Standart Türbreite von Zimmertüren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türbreite für maurer

Die Seite wird geladen...

Was ist heutzutage die Standart Türbreite von Zimmertüren - Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr heutzutage ein nicht unterkellertes Haus kaufen?

    Würdet ihr heutzutage ein nicht unterkellertes Haus kaufen?: Hallo Gemeinde, mit dem anstehenden quasi-Verbot von konventionellen Heizungen und dem absehbaren Zwang sein Haus auf Effizienzklasse D zu...
  2. Dachfenster Holz heutzutage Dauerhaft (außerhalb bad)?

    Dachfenster Holz heutzutage Dauerhaft (außerhalb bad)?: Plane gerade Neubau KFW40 Es gibt hier im Forum diverse Einträge die sagen Holz Dachfenster seien nicht dauerhaft wegen Schwitzwasser. Bei meinen...
  3. Was verwendet man üblicherweise heutzutage von Dämmung unter der Bodenplatte?

    Was verwendet man üblicherweise heutzutage von Dämmung unter der Bodenplatte?: Hallo zusammen, wir haben für unseren Anbau ein Angebot erhalten. (Der Anbau an sich sollte KfW55 erfüllen. Da wir aber noch auf der Suche nach...
  4. Heutzutage noch neues Fachwerkhaus bauen?

    Heutzutage noch neues Fachwerkhaus bauen?: Macht es noch Sinn, ein neues Fachwerkhaus zu bauen - im Hinblick auf die Energiesparverordnungen? Wenn ja, worauf müsste geachtet werden?...
  5. 5cm PUR Dämmmatte aus 1994... entspräche heutzutage...

    5cm PUR Dämmmatte aus 1994... entspräche heutzutage...: Leider weiss ich nicht mehr dazu. Es sind 5cm Platten. Von oben nach unten ..... PurSchaum (2cm) - Alufolie - Polysterol (3cm) Was würde man...