Was ist zu beachten / Diele raus, Fussbodenheizung rein...

Diskutiere Was ist zu beachten / Diele raus, Fussbodenheizung rein... im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben eine Doppelhaushälfte BJ. 1959 gekauft. Das Haus ist teilunterkellert, Boden im EG ist derzeit Bodenplatte/ Estrich/ Holzdiele...

1. Clauel

Clauel

Hallo,

wir haben eine Doppelhaushälfte BJ. 1959 gekauft. Das Haus ist teilunterkellert, Boden im EG ist derzeit Bodenplatte/ Estrich/ Holzdiele auf Kanthölzern.
    Wir würden gerne die Holzdiele herausnehmen, den Boden von der warmen Seite dämmen (auf Grund der Teilunterkellerung) auf die Dämmung eine FBH in Trockbauweise und anschließende Parkett verlegen.

Könnte das ein Problem mit der Durchlüftung des Hauses geben? Wenn die Luftschicht unter den alten Dielen verschwindet? Ich frage es, weil ich es in einen der vielen Foren gelesen habe, jedoch bei der Beratung für den Aufbau/ Kauf der Fussbodenheizung nicht dazu gesagt wurde.
    Vielen Dank für die Hilfe.

Thema:

Was ist zu beachten / Diele raus, Fussbodenheizung rein...

Die Seite wird geladen...

Was ist zu beachten / Diele raus, Fussbodenheizung rein... - Ähnliche Themen

1. Was ist bei einem Vinylboden zu beachten?

Was ist bei einem Vinylboden zu beachten?: Hallo, in einer Mietwohnung werfen sich längsseits bei Vinylpaneele gegenseitig. Sie stellen sich um vielleicht 1-2mm auf. Der Vermieter zieht...
  2. Kaufvertrag für Grundstück - was beachten?

Kaufvertrag für Grundstück - was beachten?: Wir bekommen laut Gemeinde (Verkäufer) in der nächsten Zeit einen Entwurf des Kaufvertrags für das zugeteilte Grundstück. Ich gehe zwar davon aus,...
  3. Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten

Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten: Muss ein Erdkabel 5x16mm2 auf Länge 50m frostsicher verlegt werden oder nicht wenn es ausser in den Zugschaechten in Schutzrohr verlegt ist
  4. Garage pflastern - was muss man beachten?

Garage pflastern - was muss man beachten?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Boden in meiner Garage (ca. 21 qm²) zu entfernen, da er ziemlich uneben und auch stark abgenutzt ist...
  5. Dachgeschoss Unterteilung ...was muss man beachten?

Dachgeschoss Unterteilung ...was muss man beachten?: Hi Habe demnächst evtl eine Arbeit bezüglich einer Raumaufteilung im Dachgeschoss eines Hauses. Weiß noch nichts genaues, nur...