Was kann man aus diesem Garagenboden noch retten?

Diskutiere Was kann man aus diesem Garagenboden noch retten? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Tag Forum der Zement und Betonliebhaber :-) Gibt es etwas, was man auf diesen Boden Kippen kann, damit der wieder staubfrei hart und...

  1. #1 Martininii, 2. Januar 2009
    Martininii

    Martininii

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner, aber jetzt 6-Kantschrauber :)
    Ort:
    Tanna b. Schleiz
    Guten Tag Forum der Zement und Betonliebhaber :-)

    Gibt es etwas, was man auf diesen Boden Kippen kann, damit der wieder staubfrei hart und glatt wird? Das was da zu sehen ist, ist meine Garage. Unbeheizt... Ich würde ungern den alten Fußboden raus reißen, viel lieber irgendwas drauf schütten damit das alte Zeug wieder bindet. Gibt es da was? Und gibt es auch etwas, was man in dieser Jahreszeit verarbeiten könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martininii, 2. Januar 2009
    Martininii

    Martininii

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner, aber jetzt 6-Kantschrauber :)
    Ort:
    Tanna b. Schleiz
    PS: wie kann man den hier den Beitrag nochmal editieren, um evtl Schreibfehler ausbessern zu können?
     
  4. #3 Martininii, 16. März 2009
    Martininii

    Martininii

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner, aber jetzt 6-Kantschrauber :)
    Ort:
    Tanna b. Schleiz
    nüscht los hier :(
     
  5. #4 JamesTKirk, 17. März 2009
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    @ Martininii
    soll das Beton sein oder ist das irgendwas anderes ??
     
  6. #5 DerSuchende, 17. März 2009
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    Wer macht denn ("in D") Teppich in die Garage?

    MfG
     
  7. #6 Shai Hulud, 17. März 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Von der Erosion her und wegen dem Farbton würde ich auf gestampfen Lehm tippen. :D
     
  8. MWilkens

    MWilkens

    Dabei seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Sittensen
    wie wars mit epoxidharz oder verbundestrich
     
  9. #8 Martininii, 20. März 2009
    Martininii

    Martininii

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner, aber jetzt 6-Kantschrauber :)
    Ort:
    Tanna b. Schleiz
    Wie funktioniert Verbundestrich? Wie Stark muss der Aufgetragen werden? An Harz hatte ich auch schon gedacht, aber der Untergrund machte mir da bisher immer Sorgen, das es sich ablösen könnte.
     
  10. #9 Carden. Mark, 20. März 2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Das Wort Verbundsestrich sagt schon aus, dass hier ein Verbund herzustellen ist. Hierfür müssen sämtliche Verbundsschädigenden Schichten runter.
     
  11. #10 Martininii, 20. März 2009
    Martininii

    Martininii

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner, aber jetzt 6-Kantschrauber :)
    Ort:
    Tanna b. Schleiz
    ok, also der komplette Fußboden.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Carden. Mark, 20. März 2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Oder den Estrich wie einen Estrich auf Trennschichten einbauen.
    Durch den fehlenden Verbund muss dieser dann aber dicker werden.
     
  14. #12 Martininii, 20. März 2009
    Martininii

    Martininii

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner, aber jetzt 6-Kantschrauber :)
    Ort:
    Tanna b. Schleiz
    Naja dann hat sich das ja schon fast erledigt... Dann bleibt nur noch den alten Boden raus machen, da die Einfahrt sonst zu hoch wird.
    Neuen Estrich einfach auf eine Plastikfolie kippen, oder herkömmlich in Zusammenhang mit Kies unten drunter?
     
Thema:

Was kann man aus diesem Garagenboden noch retten?

Die Seite wird geladen...

Was kann man aus diesem Garagenboden noch retten? - Ähnliche Themen

  1. Garagenboden (Kanal) beseitigen, nivellieren, ausgleichen

    Garagenboden (Kanal) beseitigen, nivellieren, ausgleichen: Wie kann ich bitte den Kanal in der Garage einfach platt machen, verschwinden lassen? Was muss ich dabei beachten? Ich möchte gerne die Kälte...
  2. Garagenboden - Pflastern?

    Garagenboden - Pflastern?: Guten Abend zusammen, da wir kurz davor sind unsere Doppelgarage zu errichten noch einmal die Frage zum Bodenbelag. Ich habe bereits kräftig...
  3. Garagenboden löst sich auf

    Garagenboden löst sich auf: Hallo liebe Forum-Experten Ich habe eine Garage Baujahr 1970. Der Boden besteht nur aus Beton. Kein zusätzlicher Estrich oder so. Die Mischung...
  4. Garagenboden aus Beton weiter bearbeiten

    Garagenboden aus Beton weiter bearbeiten: Hallo, unsere Stahlgarage bekommt eine Beton-Bodenplatte auf Schotterpolster, dazwischen eine Bitumenbahn, wie vom Hersteller angegeben. Es...
  5. Garagenboden mit Estrich-Beton? Dehnungsfuge ?

    Garagenboden mit Estrich-Beton? Dehnungsfuge ?: Hallo liebe Bauexperten, hab mal wieder was. In meiner Garage muss der Boden ausgeglichen und etwas ins Gefälle gebracht werden. Im vorderen...