Was könnte das sein? Schimmel? Schwamm? "Gar nichts?"

Diskutiere Was könnte das sein? Schimmel? Schwamm? "Gar nichts?" im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo und moin moin, Habe folgendes entdeckt. (Siehe foto). Es ist auf beiden Seiten einer Garagenwand. Das Haus ist ca aus 1910. Wer hat eine...

  1. Doerki

    Doerki

    Dabei seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Kisdorf
    Hallo und moin moin,
    Habe folgendes entdeckt. (Siehe foto).
    Es ist auf beiden Seiten einer Garagenwand. Das Haus ist ca aus 1910. Wer hat eine stichhaltige idee?

    Viele Grüsse u Dank!

    Doerki (36, sh)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Kein Foto da.

    Gruß Thomas
     
  4. Doerki

    Doerki

    Dabei seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Kisdorf
    Siehe anderen beitrag. Bin neu im forum und wusste jetzt vom smartphone aus nicht wie man ein foto hochläd.
     
  5. Doerki

    Doerki

    Dabei seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Kisdorf
    image.jpg nun auch hier das genannte foto
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Unsauberer Übergang zwischen Kalkputz und Zementputz...?

    Das Foto ist leider nicht sehr aussagekräftig.
     
  7. Inkognito

    Inkognito Gast

    Ein Ratespiel? Könnte ein (wenig appetitanregender) Brotaufstrich sein.
     
  8. #7 Alfons Fischer, 8. Februar 2016
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    könnte auch eine Salzausblühung sein.
    Wenn ja, würde ich nach eindringendem Wasser suchen. Entweder von innen oder von außen. z.B. aus der Garagenutzung. oder Schlagregen. Oder eine sonstige Fehlstelle.
     
  9. Doerki

    Doerki

    Dabei seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Kisdorf
    Danke Alfons, ich schätze das könnte passen. Es gab einen defekten wasseranschluss der etwas versteckt lag. Den habe ich jetzt trockengelegt.
    Was müsste man noch weiter tun?
     
  10. #9 Alfons Fischer, 8. Februar 2016
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    als erstes: klären, ob die Schätzung zutrifft...
     
  11. #10 Alfons Fischer, 8. Februar 2016
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    doppelt
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    einfach klären reicht ;-)

    Könnte auch Fogging sein ... Schimmel sieht, irgendwie, anders aus.
     
  14. #12 gunther1948, 8. Februar 2016
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    flickstelle im putz, unten war der abgeplatzt und wurde irgendwas neu reingeschmiert.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Was könnte das sein? Schimmel? Schwamm? "Gar nichts?"

Die Seite wird geladen...

Was könnte das sein? Schimmel? Schwamm? "Gar nichts?" - Ähnliche Themen

  1. Schimmel oder Salpeter

    Schimmel oder Salpeter: Guten Tag, nach vielen Jahren des Mitlesens und Lernens, zumindest meistens. Habe ich mich angemeldet und möchte an dem lebehaften treiben hier,...
  2. Gelber Schimmel?

    Gelber Schimmel?: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe in meinen Badezimmer gelbe Flecken entdeckt. Könnte das Gelber Schimmel sein? Die Flecken befinden sich über der...
  3. Schimmel durch Lüftungsgitter Wand

    Schimmel durch Lüftungsgitter Wand: Hallo, ich habe mir schon die Finger wundgegooglet, aber es ist nichts über mein Problem zu finden, darum hoffe ich hier auf Hilfe. Wir wohnen...
  4. Schimmel unter Dampfsperre?

    Schimmel unter Dampfsperre?: Hallo, unser Haus ist Baujahr 2014. Im EG haben wir folgenden Aufbau: Estrich, Dampfsperre (mehrlagige Folie), Kork als Trittschalldämmung,...
  5. Bruchsteinsockel - Schimmel an den Fußleisten

    Bruchsteinsockel - Schimmel an den Fußleisten: Hallo, Wir haben eine Garage, die auf den Grundmauern (Granitbruchstein) einer Scheune und eines Stalles errichtet wurde, in Beratungsräume...