Was kostet mich die weiße Wanne ??

Diskutiere Was kostet mich die weiße Wanne ?? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ich möchte ein EFH bauen und benötige eine weiße Wanne, da ich im Feuchtgebiet einen Bauplatz habe. Die Grundfläche ist mit unterkellerter Garage...

  1. mamo110

    mamo110

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Kuppenheim
    Ich möchte ein EFH bauen und benötige eine weiße Wanne, da ich im Feuchtgebiet einen Bauplatz habe. Die Grundfläche ist mit unterkellerter Garage 170 qm. Was kostet mich ca. die weiße Wanne ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo

    gegenfrage;was wird Ihnen das kosten wen sie keine Weiße-Wanne bauen lassen?

    Für diese größe ca. 40.000-60.000 €.
    Abhängig von Regionale Preisunterschied,aufwändigkeit des grundrisses (Ecken usw.) und und und.

    Viel wichtiger als der Preis ist (sollte)das es hinterher wirklich eine WW wird.

    Mfg.
    Yilmaz
     
  4. #3 butterbär, 6. Januar 2007
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    was kostet ein auto... nur mal so ganz grob über den dicken daumen gepeilt und lässig geschätzt?
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    @Butterbär

    diese frage ist etwas harmloser als "Was kostet ein Haus?" :biggthumpup:

    Der fragesteller kann sich vielecht für ein keller oder kein keller entscheiden.

    Mfg.
    Yilmaz
     
  6. #5 butterbär, 6. Januar 2007
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    ich könnte ja einen sportwagen oder eine familienkutsche wollen... ohne mehr zuwissen schwierig!

    und wenn der in einem feuchtgebiet wohnt... reicht da der preis für den keller, ist da nicht evtl. mit massnahmen zu verbesserung der tragfähigkeit etc. zu rechnen?

    ich weiss nicht was die leute sich mit solchen fragen erhoffen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Der preis ist eine schätzung nur für die Weiße-Wanne (Bodenplatte+Außenwände) nicht für den kompletten keller.
     
  9. #7 Carden. Mark, 6. Januar 2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Die Frage beginnt schon mit einer Grundwasserhaltung und die Ableitung des gepumpten Wassers wärend der Haltung.

    Hier gehen die Preise schon von ---- bis.

    Die Frage ist nicht reell Beantwortbar.

    Aber nehmen wir Ruhig das Autobeispiel.
    Es wird teurer als ein Renault Clio, aber günstiger als ein 600er Merc (wahrscheinlich)
     
Thema:

Was kostet mich die weiße Wanne ??

Die Seite wird geladen...

Was kostet mich die weiße Wanne ?? - Ähnliche Themen

  1. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  2. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  3. Wie weiße Wanne erkennen?

    Wie weiße Wanne erkennen?: Liebe Bauexperten, zu meiner Frage habe ich noch keine Antwort im Forum gefunden, und erlaube mir, sie hier zu stellen: Unser gebraucht...
  4. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  5. Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?

    Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?: Mein Horror Weiße Wanne hört leider nicht auf :-( Der Elektriker hatte mir vorgeschlagen, die Leitungen unter dem Estrich zu verlegen, damit es...