Was muss man bei einer Privatstrasse beachten?

Diskutiere Was muss man bei einer Privatstrasse beachten? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, in meinem Ort (in Rheinland-Pfalz) ist eine große Fläche (ca. 10.000 m2) freigeworden. Der Eigentümer veräußert gerade einzelne...

  1. #1 cavemaster, 15. August 2015
    cavemaster

    cavemaster

    Dabei seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    in meinem Ort (in Rheinland-Pfalz) ist eine große Fläche (ca. 10.000 m2) freigeworden.
    Der Eigentümer veräußert gerade einzelne Baugrundstücke darauf.

    Allerdings wird die Straße auf dieser Fläche privat durch den Eigentümer erschloßen.

    Gibt es irgendwo Lektüre, wo man sich über die Vor- und Nachteile eine Privatstrasse informieren kann bzw. kennt sich jmd damit aus?

    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was muss man bei einer Privatstrasse beachten?

Die Seite wird geladen...

Was muss man bei einer Privatstrasse beachten? - Ähnliche Themen

  1. Baujahr 1948 - was ist zu beachten?

    Baujahr 1948 - was ist zu beachten?: Liebe Bauexperten! Ich möchte mir demnächst ein Haus ansehen, das zum Verkauf steht. Die sehr ländliche Lage, das Grundstück, die Größe und der...
  2. Türkauf - Was beachten?

    Türkauf - Was beachten?: Ich habe in meine Wohnung zwei Wände einziehen lassen. In jeder Wand ist eine Türlichte, die logischerweise dafür vorgesehen ist, dass eine Tür...
  3. neuer Estrich Altbau. Was gilt es zu beachten?

    neuer Estrich Altbau. Was gilt es zu beachten?: Hallo zusammen, ich saniere gerade eine Altbau-Wohnung. Der alte Estrich wurde teilweise entfernt (siehe Foto), teilweise bleibt er aber...
  4. Dachbau - Kosten - Anträge - Zu beachten etc ????

    Dachbau - Kosten - Anträge - Zu beachten etc ????: Einen schönen guten Morgen zusammen Da mein Anliegen in mehere Bereiche paßt, habe ich ihn jetzt mal hier nieder geschrieben und hoffe das ist ok...
  5. Uniflott Finish als letzte Schicht - was muss man beachten?

    Uniflott Finish als letzte Schicht - was muss man beachten?: Hallo zusammen, wir haben direkt auf Beton-Innenwände nach entsprechender Grundierung Uniflott Finish verputzt. Das Ergebnis gefällt uns, nur...