Was muss man bei Straßenbaumaßnahme bei Eckhaus bezahlen? siehe Foto

Diskutiere Was muss man bei Straßenbaumaßnahme bei Eckhaus bezahlen? siehe Foto im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wir wollen uns ein Haus kaufen, haben zur Zeit eins gesichtet und schonmal von außen begutachtet.Dabei fiel uns auf..die Doppelhaushälfte befindet...

1. hellen

hellen

Beruf:
    Angestellte
    Wir wollen uns ein Haus kaufen, haben zur Zeit eins gesichtet und schonmal von außen begutachtet.Dabei fiel uns auf..die Doppelhaushälfte befindet sich an einer Ecke. Und die 3 !!! Straßen drumherum werden in den nächsten Jahren gemacht. Müssen wir bei allen 3 Straßen zahlen?

Und wie wird das gesehen mit der Doppelhaushälfte.Zählt das Haus als Ganzes? so das der nachbar der aber nicht die ecke direkt bewohnt mit alle "Eckkosten" tragen müsste?

Hauseingang sowie Garagenzufahrt ist bei der grünen Straße. In dem Bereich der blauen und der orangefarbenen Straße befindet sich der Garten.

Vielen Dank schonmal vorab

liebe grüße
    Hellen:winken

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 12. August 2011
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Das kommt drauf an, aber in der Regel werden Sie für alle drei Strassen zahlen, Ihr DH-Nachbar für zwei.

Genaues sagt Ihnen die Gemeinde an Hand der Strassenausbaubeitragssatzung.

4. Baufuchs

Baufuchs Gast

U.U. gibts es eine sog. "Eckgrundstücksvergünstigung", auch das findet sich in der Satzung.

5. hellen

hellen

Beruf:
    Angestellte
    Danke für die Antworten.

Da werd ich Montag mal nachfragen müssen.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was muss man bei Straßenbaumaßnahme bei Eckhaus bezahlen? siehe Foto

Die Seite wird geladen...

Was muss man bei Straßenbaumaßnahme bei Eckhaus bezahlen? siehe Foto - Ähnliche Themen

1. Kanalproblem siehe Bilder

Kanalproblem siehe Bilder: Hallo zusammen! Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist. Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige...
  2. Fußbodenheizungsrohr: Sauerstoffsperrfläche bei Einbau verletzt, siehe Bild

Fußbodenheizungsrohr: Sauerstoffsperrfläche bei Einbau verletzt, siehe Bild: Hallo, wir haben vor fünf Jahren eine Fußbodenheizung einbauen lassen. Dabei wurde als Heizungsrohr ein 3-Schicht-Rohr verlegt mit...
  3. Neutrale Beratung bezahlen?

Neutrale Beratung bezahlen?: Stell dir bitte folgendes vor: Du hast eine Frage/Problem. Dann geht auf eine Seite und nach 4 Klicks findest du den richtigen Experten für dein...
  4. Akute Frage: 35m² Balkonterrasse (Flachdach) ohne Gefälle - bitte siehe Fotos....

Akute Frage: 35m² Balkonterrasse (Flachdach) ohne Gefälle - bitte siehe Fotos....: Hallo, ich habe in diesem Forum schon viel gelesen, habe mich jetzt registriert da ich eine aktuelle dringende Frage habe. Problematik: Meine...
  5. Garage wurde ohne Gerüst verputzt soll aber gerüst bezahlen?

Garage wurde ohne Gerüst verputzt soll aber gerüst bezahlen?: Hallo zusammen, meine Garage wurde verputzt höhe ca. 2,8m L:7,5m x B:7,0m. Die Verputzerfirma hat dies ohne Gerüst gemacht als einziges...