Was nimmt man zur Abdichtung von Terrassentüren?

Diskutiere Was nimmt man zur Abdichtung von Terrassentüren? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, was eignet sich zur Abdichtung von Terassentüren im Idealfall Ist es eine Folie oder Bitumen oder ... Am liebsten wäre...

  1. ezkimo

    ezkimo

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installat
    Ort:
    Ostalb
    Hallo zusammen,

    was eignet sich zur Abdichtung von Terassentüren im Idealfall

    Ist es eine Folie oder Bitumen oder ...

    Am liebsten wäre mir etwas, dass ich Aufpinseln könnte (über Terassentür die aus Kunststoff ist und über das Mauerwerk das aus YTONG ist und über die Isolierung) und das nahezu Temperatur unabhängig.

    Würde mich sehr freuen über Tipps und Anregungen

    Habe mir zwar schon verschiedene Beiträge zur Abdichtung durgelesen und in einigen ist es auch mit Bildern dokumentiert wie man es im Idealfall macht, doch leider wurde nie das Material das eingesetzt wird erwähnt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Terassentür

    Hallo,

    schau mal in der DIN 18195 nach. Ich hoffe die Nummer stimmt.

    Dort sind Beispielzeichnungen abgedruckt.

    Gruß

    Pauline
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    In der 18195 als solche nicht ...

    höchstens in den Beiblättern, aber ob der Fragesteller die zufällig hat?

    Außerdem gehts hier ja um Stoffe die stehen wiederum in der 18195 - 2 [Stoffe]

    Hier wäre jedoch wichtig wie der Wandaufbau und die Abdichtung als solche aussieht an die die Türabdichtung angebunden werden soll
     
Thema:

Was nimmt man zur Abdichtung von Terrassentüren?

Die Seite wird geladen...

Was nimmt man zur Abdichtung von Terrassentüren? - Ähnliche Themen

  1. Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?

    Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?: Hallo Zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik für mein Problem gewählt. Ich habe einen Fertigbetonkeller neben dem Haus am Hang, bei...
  2. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  3. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  4. Abdichtung Außenwand

    Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  5. Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?

    Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?: hi, wie dichte ich am besten eine Außenwanddurchbohrung ab? Außen ist die Bohrung so tief vom Keller aus, dass der Klinker noch nicht beginnt. Da...