Was passiert mit dem Dachständer und Haussanierung/abriss

Diskutiere Was passiert mit dem Dachständer und Haussanierung/abriss im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, mit Google habe ich nichts gefunden und der Energieversorger lässt mit einer Antwort auch auf sich warten... Problem -> es...

  1. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Hallo zusammen,

    mit Google habe ich nichts gefunden und der Energieversorger lässt mit einer Antwort auch auf sich warten...

    Problem ->
    es steht ein Grundstück mit (altem) Haus in absehbarer Zeit zum Verkauf. Das Grundstück gefällt mir und meiner Frau von der Aufteilung und Lage sehr gut - jetzt das ABER

    Laut "Mitbesitzer" wäre das Haus nur noch zum Abbruch gut (lassen wir mal so hingestellt - dank sehr komplizierter Familienverhältnisse und diversen Erbstreitigkeiten kann man aktuell mal nicht eben schnell reinschauen).
    Sollte das Haus nur renoviert/saniert werden müssen kann ich die Stromversorgung am Dach einfach abdecken/isolieren lassen - für die Arbeiten auf/am Dach. Das wäre kein Problem.

    Wie sieht es aus, wenn das Haus wirklich weg müsste? Der Dachständer dient als Verteiler für mehrere andere Häuser - somit fällt ein einfaches Abklemmen und später wieder Anklemmen weg. Ebenso wären die Leitungen ja auch für einen Baukran (z.B. Autokran beim Fertighaus) im Weg. Ich könnte zwar wieder die Leitungen abdecken, aber ob das reicht bezweifle ich mal.

    Kann hier jemand aus Erfahrung oder mit beruflichem Hintergrundwissen berichten?

    Viele Grüße
    Oliver
     
  2. #2 SteveMartok, 14.06.2016
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Ich würde da weder selbst etwas abdecken noch isolieren noch sonst wie Hand anlegen!!!
    Das wird mit dem EVU geklärt und durch diesen erfolgen die Leitungsarbeiten!
    Ich kenne es z.B. aus Sachsen-Anhalt so, dass dann oftmals neue Masten gesetzt und die Leitungen entsprechend an diese umverlegt werden.
     
  3. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Ich würde da auch selbst nichts machen - hatte ich aber auch nicht geschrieben. Wenn ich an den "paar" Euro für das Isolieren sparen muss gäbe es ganz andere Probleme...

    Waren das dann Masten die dauerhaft blieben oder nach dem Umbau wieder entfernt wurden?
    Auf eine Reaktion des EVU warte ich ja schon etwas - ich hoffe wenn es mal wirklich wichtig ist sind die Herren schneller ;)

    Viele Grüße
    Oliver
     
  4. #4 SteveMartok, 14.06.2016
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Die bleiben dann i.d.R. stehen!
    Warum sollte man da mehr als nötig dran rumwerkeln?
     
Thema: Was passiert mit dem Dachständer und Haussanierung/abriss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dachständer strom entfernen

    ,
  2. dachständer sanierung

    ,
  3. dachständer strom

    ,
  4. dachständer strom abbauen,
  5. Dachständer versetzen nachbar,
  6. Dachständer hausabriss,
  7. dachständer entfernen kosten,
  8. haus neubau dachständer,
  9. Wer bezahlt einen neuen Dachständer,
  10. dachständer neubau,
  11. Dachständer wird entfernt wer muss Dach schließen ,
  12. dach mit stromständer bewohnbar,
  13. stromleitung über hausdach,
  14. dachständer versetzen kosten,
  15. dachständer wer zahlt,
  16. strom dachständer entfernen kosten,
  17. dachständer entfernen,
  18. dachleitung haus umverlegung,
  19. Stromständer aus altem,
  20. dachständer entfernen wegen abriss,
  21. strom auf dach abreissen neubau,
  22. Haus abreissen Stromleitung auf dach,
  23. Abriss Haus dachständer
Die Seite wird geladen...

Was passiert mit dem Dachständer und Haussanierung/abriss - Ähnliche Themen

  1. Eckfenster: Was ist hier passiert und wie kann es fachmännisch behoben werden?

    Eckfenster: Was ist hier passiert und wie kann es fachmännisch behoben werden?: Oberhalb eines Eckfensters: hässlicher Putz, große Fuge mit schwarzem Material zwischen Wand und Decke. Fenster geht in das nächste Geschoss...
  2. Was passiert wenn frischer Beton Frost bekommt

    Was passiert wenn frischer Beton Frost bekommt: Hallo, Ich möchte ein Zaunfundament erstellen mit Schalungssteinen. Die erste Reihe möchte ich in Erdfeuchten Beton setzen. Was passiert wenn der...
  3. Was passiert hier mit den Fugen und wie bekomme ich es in den Griff

    Was passiert hier mit den Fugen und wie bekomme ich es in den Griff: Hallo, in unserem 5 Jahre alten Bad fangen die Fugen an zu schimmeln: [ATTACH] [ATTACH] Da am besten machen um mich aufzuhalten oder es wieder...
  4. Was passiert bei 24h Phasenverschiebung?

    Was passiert bei 24h Phasenverschiebung?: Kontext: Sommerlicher Hitzeschutz Bin gerade dabei mein Dach vom Neubau zu planen, nach meinem aktuellen Konstruktionsüberlegungen habe ich eine...
  5. häufig gestellte Frage was passiert, wenn?

    häufig gestellte Frage was passiert, wenn?: Weil der Artikel so schön ist und im Forum Angst und Bange gemacht wird wenn.... Was sagte Papa früher? Junge, wenn'e Scheisse baust und...