was sagen die Experten ?

Diskutiere was sagen die Experten ? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo Liebe Community, ich befinde mich auf der Zielgeraden einen Kaufvertrag für eine bestehende Immobilie von 1958 für ca. 50k zu erwerben....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dustin

    dustin

    Dabei seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Datteln
    Hallo Liebe Community,

    ich befinde mich auf der Zielgeraden einen Kaufvertrag für eine bestehende Immobilie von 1958 für ca. 50k zu erwerben. Nun kalkuliere ich die anfallenden Summen ,bin mir aber bei der Umsetztung bzw. letzendlich- besten Lösung nicht sicher.
    Ich hefte euch 1-2 Bilder an, um die Übersicht zu bekommen.
    Ich benötige von euch die Arbeitsaufwand und kosten zusammenstellung, da ich keine Ahnung von Fundament gießen lassen habe.. Ich habe einen Architekten in dem weiteren freundeskreis, der schon vor Ort war und mir bei dem vorhaben grünes Licht gegeben hat. Baugenehmigung wird kommenden Monat erworben/beantragt...

    Geplant ist ein Anbau zu setzten 5x4x2,8 lbh / geplante Wohnfläche ca. 20m².
    Ausserdem aus dem 1sten Geschoss, als Dachterasse nutzbar.
    Im Garten dienend als "Lager"

    Oder

    Auf Maximum Auskellern( wie tief? wie stark die bodenplatte? ) und den Aufbau auf dem Unterkellertem Berreich wie geplant durchführen ?
    Ich glaube das "Kellern" kostet nochmal ein drittel von dem Anbau..
    Habe nur ca. 25k zum Bauen. Habe größtenteils nur Material und Dokumenten kosten, da ich vieles selber machen werde.


    r.jpg f.jpg




    vielen dank :hammer:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Kostet leider 32.487 € oder so. Halt ca. Oder mehr. Oder weniger.

    Leider kann man das mit deinen Angaben nicht sagen. Und es wird hier auch keiner Kalkulieren, neben der Arbeit die es macht, fehlen dazu alle Infos. Frag doch deinen Architekt, der hat zumindest eine Vorstellung von deinem Vorhaben.
     
  4. #3 Gast943916, 27. Mai 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Clown gefrühstückt?
     
  5. #4 gunther1948, 27. Mai 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    schön für dich aber nicht für mich.
    das ist der zuständige mann für alle deine fragen die mit arbeit und nachdenken verbunden sind.
    nachdenken kostet extra.
    achso und die bildchen sehen nach bauherr spielt archi aus aber nicht nach profi.
    und noch mehr denken kostet doppelt da hier tragwerksplanung gefragt ist.

    gruss aus de pfalz
     
  6. #5 gunther1948, 27. Mai 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    die jungs waren mal wieder schneller, aber nur weil ich 15 min noch mit einem holzwurm telefoniert habe.

    gruss aus de pfalz
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gast036816, 27. Mai 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was sagen die Experten ?

    ich kann nix sagen, da der informationsgehalt gleich null ist.
     
  9. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Na, denn ...:closed:
     
Thema:

was sagen die Experten ?

Die Seite wird geladen...

was sagen die Experten ? - Ähnliche Themen

  1. Vermessungsbüro hat sich um sage und schreibe 4.5 m vermessen

    Vermessungsbüro hat sich um sage und schreibe 4.5 m vermessen: Hallöchen... wir haben vor 3 Jahren ein Haus gebaut. Vor Baubeginn wurde die Grundstücksvermessung vom Bauleiter veranlasst und von einem...
  2. Wärmeschutz Rechenbeispiel Hilfe von Experten

    Wärmeschutz Rechenbeispiel Hilfe von Experten: Guten Morgen Ich soll eine neue dicke für den Dämmstoff Polystyrol-Hartschaum-Dämmung der WLG 035 rechnen, um den U Wert von 0,24 w/m2k zu...
  3. Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen?

    Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen?: Guten Tag zusammen, wir bauen gerade unser DG aus, und haben nun vor mit Gips-Wandbauplatten den Kniestock und die Zwischenwände zu mauern. Hat...
  4. Neutrale Beratung bezahlen?

    Neutrale Beratung bezahlen?: Stell dir bitte folgendes vor: Du hast eine Frage/Problem. Dann geht auf eine Seite und nach 4 Klicks findest du den richtigen Experten für dein...
  5. Asbest?? Experten hier?

    Asbest?? Experten hier?: Hallo liebe Community, Ich melde mich mit einem Anliegen an euch und ich hoffe das mich irgend jemand beruhigen kann. Wir haben in der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.